1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2. Probleme - "Druckfenster" und nicht zu öffnene "docx"

  • Thesoeri
  • 17. November 2010 um 08:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thesoeri
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Jun. 2008
    • 17. November 2010 um 08:59
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich habe 2 Probleme mit dem Donnervogel und wollte mal nachfragen, ob mir da jemand helfen kann.

    Problem1 (Sowohl bei Thunderbird 3.1.6 als auch beim Thunderbird 2.0.0.6)

    Wir nutzen Thunderbird hier in unserer Firma. Einer meiner Kollegen hat mir eine docx-Datei geschickt, welche ich über den Thunderbird nicht direkt öffnen kann. Das merkwürdige ist, dass wenn er in seinen "Gesendet Ordner" geht und versucht die Dateien zu öffnen ebenfalls keine Chance hat. Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern es tut sich einfach nicht. Natürlich ist docx im Thunderbird fest mit Word 2007 "verankert".

    Mittlerweile habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und bin zumindest auf eine kurzfristige Lösung gekommen. In der geschickten Datei war ein Lehrschritt vorhanden (also z.B. "Test Test.docx"). Benenne ich die Datei um und entferne den Leerschritt (also "TestTest.docx") gibt es diese Probleme nicht mehr. Die Datei lässt sich über den Thunderbird problemlos öffnen.

    Hat da jemand eine Idee?

    Problem 2 (Thunderbird 2.0.0.6)

    Sobald ich ein Dokument drucken möchte erscheint ja das "Druckfenster". Leider erscheint genau dieses Fenster bei einem Kollegen immer so weit unten rechts, dass er es bei jedem Druckvorgang wieder weiter nach oben schieben muss um überhaupt auf "ok" klicken zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit dem Thunderbird irgendwie deutlich zu machen, dass er das "Druckfenster" weiter in der Mitte öffnen soll? Wenn man es manuell verschiebt, hat er es beim nächsten druck wieder vergessen und drängt sich unten rechts in die Ecke.

    Für Hilfe danke ich schon einmal im voraus.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™