Rocketmail.com einrichtung funktioniert nicht

  • Hi, ich möchte gerne meine Rocketmail.com Konten hinzufügen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, da immer ein fehler kommt:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password


    Dabei sind aber user (mail adresse) und pw richtig!


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Lg Teufel

  • Hallo,

    Zitat

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Yahoo alias Rocketmail vermutlich. Mit Sicherheit gibt es bei denen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, vielleicht sogar für den Thunderbird, wie man sein Konto einrichtet. Und dabei gibt es mehr als nur zwei Einstellungen (Benutzername und Servername), die exakt stimmen müssen. Abgesehen davon ist die Meldung

    Zitat

    invalid user/password

    recht eindeutig (besser gesagt zweideutig, eins von beidem ist falsch ;) ).
    Außerdem muß man bei vielen Anbietern den Zugang mit einem Mailprogramm erst freischalten. Also informier dich auf der Yahoo-Webseite.
    Gruß, muzel