Profil mit verschiedenen Pfaden wiederherstellen

  • Hallo liebe Experten,


    folgendes Problem:
    Mein alter Windwos 2000 Rechner streikt und will mich nicht mehr an die Tastatur lassen (wurde schon als Windowsproblem eingegrenzt, Knoppix geht...)
    Nun hab ich dort Thunderbird mit verschiedenen Konten installiert, aber so (dämlich :( ), dass die Konten an zwei verschiedenen Orten liegen (beide Ordner liegen vor...).
    Ich möchte jetzt gerne die beiden Ordner zusammenführen und alles in eine portable Thunderbird version integrieren...


    Wäre wirklich nett, wenn mir jemamd helfen würde.
    Danke schon mal und lieben Gruß,
    Noreen


    -----------------
    Thunderbird 3.1.6
    ALT: W2K SP4, eigene Pfade
    NEU (geplant): Windows XP / Win7, externe HDD, Thunderbird Portable

  • Hallo Noreen,


    die sauberste Methode wäre die, die portable Version komplett mit allen Konten frisch einzurichten und dort die Adressbücher Mails etc. hineinzukopieren.
    Damit hast Du eine saubere frische Lösung. Das Zusammenführen der Konten aus 2 Ordnern in ein Profil geht meines Wissens nach nicht. Und falls doch, ist es sicher ein Gefrickel.


    portable Thunderbird: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird


    Alle anderen Infos zu Pofil und Co: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/



    Gruss

  • Hallo Jesus,


    ich hab jetzt folgendes Szenario:
    Thunderbird mittels Thundersave wiederhergestellt (auf USB - Platte), dort die beiden Profile zusammen in den Profilordner (ALSO: PortableApps\Thunderbird\Profile/Profiles) gespeichert und die Thunderbirdbirdeinstellungen angepasst.


    Klappt auch alles soweit gut, nur wenn ich die Platte woanders anschließen und der Pfad nicht mehr stimmt(also zB H statt F) findet Thunderbird (natürlich) nix.
    Das Problemist, dass ich unterhalb von Proiles zwei Ordner hab..


    Was könnte ich jetzt probieren, um die ganze Geschichte doch noch 'Prortable' zu kriegen?P


    Danke schonn mal und schönen Tag noch,
    Noreen