1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht mehr

  • Alex182
  • 30. November 2010 um 21:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Alex182
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Nov. 2010
    • 30. November 2010 um 21:17
    • #1

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird Portable.
    Welche Version installiert ist weiß ich nicht - kann dies auch nicht nachschauen, da Thunderbird nicht mehr startet!
    OS: Vista Home Standard
    Kontoart: POP

    Thunderbird will bei mir nicht mehr starten. Ich habe keine Updates durchgeführt, es ist nicht außergewöhnliches vorgefallen!
    Wenn ich auf Thunderbird klicke fängt er an zu laden und im Taskmanager beobachte ich auch einen Prozess mit einer Größe im Arbeitsspeicher von über 1,6 GB. Thunderbild lädt dann ca 30 Minuten bis ich die Meldung bekomme, dass Thunderbird nicht mehr funktioniert (Windows Meldung).
    Wie bringe ich Thunderbird wieder dazu zu starten? Es befinden sich sehr viele Mails im Posteingang (Der Data-Ordner im Thunderbird-Verzeichnis ist über 2,2 GB groß).

    Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!

    Grüße Alex

    PS: Wenn ich den falschen Bereich getroffen haben sollte bitte ich um Entschuldung und Verschiebung in den richtigen Bereich.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Dezember 2010 um 09:50
    • #2

    Hallo Alex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Dateien sind extrem groß und das wird wohl zu dem Fehler führen.
    Ich würde die endungslose Datei inbox und weitere endungslose Dateien (Maildateien) mit einer Größe von mehr als 500 MB zusammen mit den zugehörigen Indexdateien *.msf aus dem Profilordner (in ..\mail\*) raus verschieben und es dann versuchen. Den Posteingang erstellt TB dann neu.
    Wenn das geht, kannst du dann versuchen, die MBox-Dateien ggfls. zu mit einem Editor verkleinern und dann zu importieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™