Benachrichtung für Unterordner vermeiden

  • Hallo,


    mein Mailserver filtert einige einkommende Mails in entsprechende IMAP-Unterordner. In Thunderbird (3.1, Windows und Linux) tauchen diese dann als ungelesene Nachrichten auf. Hierfür erhalte auch (korrekterweise) keine Benachrichtung. Wenn ich jetzt eine Mail in die eigentliche Inbox erhalte, erscheint die Benachrichtung. Soweit korrekt.


    In der Benachrichtgung sind allerdings auf die (ungelesenen) Nachrichten gelistet, die sich in entsprechenden Unterordnern befinden. Aufgrund der Beschränkung auf 3 Mails taucht die eigentliche Mail manchmal gar nicht in der Liste auf.


    Kann man Thunderbird bzw. die Benachrichigung so konfigurieren (wenn möglich ohne weitere Benachrichtigung Add-ons), dass Mails in Unterordnern in der Liste gar nicht angezeigt werden?
     
    Danke für jegliche Tipps.