Adressbuch/Verteilerliste und Goggle Kontakte

  • Hallo habe zu meinem Problem nichts gefunden.


    Also ich habe in TB in einem Adressbuch sagen wir mal das Adressbuch heißt TB. In diesem Adressbuch steht ein Kontakt mit zwei Mail Adressen. Wenn ich nun eine Mail an diesen Kontakt senden möchte wird dies nur an eine Adresse versendet. Ich musste mir also pro Adresse einen Kontakt anlegen um alle Adressen zu versorgen. Das gleiche gilt wenn ich eine Verteilerliste erstelle. Das ist aber nicht so optimal wenn ich pro Adresse je einen Kontakt erstellen muss. Das gleiche ist wenn ich meine Google Adressen mit Google Contacts mit TB synchronisieren möchte. Dann wird Automatisch eine Verteilerliste erstellt welche auch nur eine Adresse versorgt.


    Ich möchte auch hier nicht pro Adresse einen Kontakt erstellen weil dann die Synchronisierung mit meinem Handy schief läuft. Dort werden dann sämtliche Kontakte aus Goggle richtig dargestellt und schaut blöd aus mehrere Namen von Herrn Schmidt zu haben nur weil dieser mehr als eine Adresse hat.