Hi, Community,
ich habe folgendes Problem, oder eher folgende Unannehmlichkeit:
Ich habe drei e-Mail-Konten, die ich via IMAP über Thunderbird 3.1(.7) verwalte. Ich finde es überaus angenehm, dass alle e-Mails in einem Posteingang landen, nur eines dieser Konten stört dort, weil das eine Adresse ist, die ich nicht alleine verwende.
Ich bekäme also am liebsten meine beiden Privat-IMAP-Konten zusammen in den Posteingang (zusätzlich zum ausklappbaren Individualposteingang), die dritte Adresse jedoch hätte ich vorzugsweise nur in ihrem Individualposteingang, da private und nicht private Mails im gleichen Ordner doch recht störend sind. Kann man dieses IMAP-Konto irdendwie aus dem allgemeinen Posteingang auskoppeln?
IMAP-Konto aus Posteingang entfernen
-
- Resolved
-
Shinzon -
December 14, 2010 at 11:37 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo,
IMAP, und alle Mails landen ohne weiteres in einem Posteingang? Bist du ganz sicher? Oder hast du einfach nur "Gruppierte Ordner" eingestellt?
Über der Kontenliste kann man das einstellen (oder ändern), mit Klick auf die kleinen Dreiecke rechts und links.
Gruß, muzel -
Mein "Posteingang" ist im Prinzip ein Ordner, der die Individualposteingänge zu einem große zusammenfasst. Gleichzeitig kann ich aber die Baumstruktur über das kleine Dreieck aufklappen und jeden Individualposteingang einzeln aufrufen. Im gesamten Posteingang landet auch das Mehrbenutzermailkonto, dass ich dem Posteingang quasi nicht untergeordnet, sondern gleichgestellt haben möchte.
Was meinst du mit Kontenliste? Extras->Konteneinstellungen hilft mir nicht weiter.EDIT: Der Vorführeffekt - ein Rechtsklick auf Posteingang, dann Eigenschaften und man kann die durchsuchten Ordner auswählen.
Sorry für die Störung, das hätte ich auch sofort finden können...^^'
Auf jeden Fall vielen Dank!EDIT2: Besagtes Konto wird aber (auch nach einem Neustart) noch immer dem Posteingang untergeordnet angezeigt, auch wenn es im Posteingangsüberordner nicht mehr angezeigt wird. Kann man das Konto irgendwie in einen (neu anzulegenden) eigenen virtuellen Ordner (Posteingang 2 oder so) packen? Wenn ja, wie?
-
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.