1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Konto aus Posteingang entfernen

• Shinzon
  • December 14, 2010 at 11:37 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Shinzon
    Guest
    • December 14, 2010 at 11:37 PM

Hi, Community,
    ich habe folgendes Problem, oder eher folgende Unannehmlichkeit:
    Ich habe drei e-Mail-Konten, die ich via IMAP über Thunderbird 3.1(.7) verwalte. Ich finde es überaus angenehm, dass alle e-Mails in einem Posteingang landen, nur eines dieser Konten stört dort, weil das eine Adresse ist, die ich nicht alleine verwende.
    Ich bekäme also am liebsten meine beiden Privat-IMAP-Konten zusammen in den Posteingang (zusätzlich zum ausklappbaren Individualposteingang), die dritte Adresse jedoch hätte ich vorzugsweise nur in ihrem Individualposteingang, da private und nicht private Mails im gleichen Ordner doch recht störend sind. Kann man dieses IMAP-Konto irdendwie aus dem allgemeinen Posteingang auskoppeln?

• muzel
    Guest
    • December 14, 2010 at 11:46 PM

Hallo,
    IMAP, und alle Mails landen ohne weiteres in einem Posteingang? Bist du ganz sicher? Oder hast du einfach nur "Gruppierte Ordner" eingestellt?
    Über der Kontenliste kann man das einstellen (oder ändern), mit Klick auf die kleinen Dreiecke rechts und links.
    Gruß, muzel

• Shinzon
    Guest
    • December 14, 2010 at 11:56 PM

Mein "Posteingang" ist im Prinzip ein Ordner, der die Individualposteingänge zu einem große zusammenfasst. Gleichzeitig kann ich aber die Baumstruktur über das kleine Dreieck aufklappen und jeden Individualposteingang einzeln aufrufen. Im gesamten Posteingang landet auch das Mehrbenutzermailkonto, dass ich dem Posteingang quasi nicht untergeordnet, sondern gleichgestellt haben möchte.
    Was meinst du mit Kontenliste? Extras->Konteneinstellungen hilft mir nicht weiter.

EDIT: Der Vorführeffekt - ein Rechtsklick auf Posteingang, dann Eigenschaften und man kann die durchsuchten Ordner auswählen.
    Sorry für die Störung, das hätte ich auch sofort finden können...^^'
    Auf jeden Fall vielen Dank!

EDIT2: Besagtes Konto wird aber (auch nach einem Neustart) noch immer dem Posteingang untergeordnet angezeigt, auch wenn es im Posteingangsüberordner nicht mehr angezeigt wird. Kann man das Konto irgendwie in einen (neu anzulegenden) eigenen virtuellen Ordner (Posteingang 2 oder so) packen? Wenn ja, wie?

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 148.0 veröffentlicht

Thunder February 27, 2026 at 4:16 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.8.0 ESR veröffentlicht

Thunder February 27, 2026 at 4:06 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.