Ordner voll, gelöscht und komprimieren geht jetzt nicht

• Bin das erste mal hier... und brauche unbedingt Hilfe an diesem 1. Weihnachtstag!

Also habe Thunderbird.
    Wenn ich jetzt Thunderbird starte, werden keine Emails abgerufen. nach einiger zeit kommt die Meldung: "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. Um Platz für weitere nachrichten zu machen, löschen Sie die alten Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner kompremieren."

Alles gemacht, die Hälfte der Emails gelöscht. Dann will kompremieren und es geht nicht. Gehe auf: Posteingang, dann Datei, dann alle Ordner des Kontos kompremieren und es passiert nichts. Nichts bewegt sich wirklich.

Habe auch schon die Zusammenfassungsdatei repariert, dann versucht zu kompremieren, passiert auch wieder nichts.

Habe jetzt im Forum gelesen, man soll die Inbox.msf datei löschen von dem Ordner, der "voll" ist. Habe gemacht, ging alles in papierkorb, papierkorb geleert!! Richtig?? TB war zu.
    Aber TB zeigt mir immer noch die Meldung Siehe oben und ruft kleine neuen Emails ab.

Oh, meine Güte, habe es doch geschafft! Hatte erstaunlicherweise zwei Local folders--- DANKE EUCH!!! Habe einige Beiträge hier schon mitgelesen und so mein Problem gelöst!!! DANKE!!!