Local Folder lässt sich nicht mehr einbinden

  • Hallo Ihr Profis.


    Nachdem ich nun seit Jahren Thunderbird nutze habe ich nun das erste mal Probleme.


    Normalerweise habe ich immer den Local Folder mit allen E-Mail auf der 2. Festplatte liegen. Unabhängig von der Systemplatte.


    So auch jetzt.


    Sprich: C: System Windows


    D: Daten



    Auf D gibt es einen Ordner Local Folders, in welchem die E-Mails gespeichert sind.


    Bisher habe ich es so gehalten: C Formatiert, neu installiert, Thunderbird neu installiert und die E-Mail Konten eingerichtet. Danach den "Alten" Local folder wieder unter Konten Einstellungen eingebunden: Fertig.


    Alle Ordner uns E-Mails waren wieder da.


    Jetzt habe ich das Problem: Er zeigt mir keinen Ordner an, keine E-Mail, gar nichts.


    Was kann ich tun?


    Thunderbird 3.17 ist installiert.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß Gatty (Chris)

  • Hallo Gatty/Chris,
    das Auslagern der Daten auf eine eigene Partition ist eine gute Idee, nur die Local Folders auszulagern nicht. Normalerweise verschiebt man das gesamte Profil und behält nur die Datei profiles.ini auf C:
    Ich vermute mal, seit dem Update von ??? auf 3.* wird nicht mehr der globale Posteingang verwendet, sondern getrennte Posteingänge?
    Gruß, muzel