Posteingangsserver in TB 3 ändern

  • Ich betreibe im lokalen Netz einen eigenen Mailserver.
    Wenn ich mit dem Notebook lokal arbeite erreiche ich den IMAP Server über seine lokale IP-Adresse.


    Wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin gehe ich mit einem UMTS Stick ins Netz.


    Unter TB 2 konnte ich dann die Adresse meines IMAP Servers auf die nun gültige *.dyndns.org Adresse umkonfigurieren.


    Das geht aus unerfindlichen Gründen bei TB 3 nicht mehr. Immer wenn ich das Feld mit der Adresse des IMAP Servers auf den *.dyndns.org Eintrag ändere erhalte ich die Fehlermeldung:


    'Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servernamen existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Benutzer- und/oder Servernamen ein.'


    Aber ich möchte gerade auf den gleichen Server zugreifen. Im 2.Fall von außerhalb.


    Wie gesagt, unter TB 2 war das ohne Probleme möglich.