Mail Server Passwort benötigt Fehler [erl.]

  • Im Thema Thunderbird bin ich ein völliger Anfänger, da ich erst seit ca einer Stunde mit diesem Programm arbeite.
    Und da das mein erster Forumsbesuch ist, gibts ein fröhliches Hallo an alle. :mrgreen:
    Ich nutze die Version 3.0 und bin unglücklicherweise auf folgendes Problem gestoßen. :


    http://img153.imageshack.us/i/20763521.png/
    Also das sind meine Einstellungen, die ich nach Befolgung der Anleitung erhalten hab.
    http://img341.imageshack.us/i/96688886.png/
    Das hat auch soweit funktioniert. Also das Erstellen eines Kontos.
    http://img202.imageshack.us/i/96295819.png/
    Das ich mein Passwort jetzt eingeben muss, war mir klar, nur ist es anscheinend falsch?
    http://img207.imageshack.us/i/62865380.png/
    Um sicher zu gehen, dass ich mich nicht mehrmals vertippt habe, tippte ich mein Passwort zuerst im Editor ein, überprüfte es und fügte es dann ein.


    Zusatzinfo: Um vermutliche Störungen zu eliminieren, hab ich die Firewall und mein Antivirenprog kurzzeitig ausgeschaltet.
    Ja, ich hab die Suchfunktion genutzt. Bin auch auf Themen des fast selben Namens gestoßen, nur hab diese mir leider nicht weiter geholfen.
    Mfg, Dot_hacker

  • Hallo, Dot_hacker,
    wie heißt denn nun dein Posteingagsserver, imap.t-online.de oder secureimap.t-online.de?
    Der letztere sollte funktionieren, mit Port 993 und SSL/TLS, und natürlich dem richtigen Benutzernamen und Passwort. Gerade ausprobiert... Ich habe ja früher manchmal gern über T-Offline geschimpft, weil es tausend verschiedene Tarife, Postein- und Ausgangsserver mit verschiedenen Anmeldedaten gab - jetzt brauchst du nur noch ein E-Mail-Passwort (hast du? ganz sicher? Sonst geh nochmal ins T-0-Kundencenter).
    Gruß, muzel

  • Hey muzel,
    ich hab deinen Ratschlag befolgt und secureimap.t-online.de genommen.
    Du hast mich auf die richtige Idee gebracht. :mrgreen:
    Ich hatte zwar schon lange ein E-mail Passwort, das aber nicht zu funktionieren schien.
    Eben geändert, Passwort bei Thunderbird eingegeben und tada, es hat funktioniert.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob damals etwas beim E-mail Passwort erstellen schief gelaufen ist.
    Naja egal, hauptsache es funktioniert einwandfrei.


    Vielen Dank, Muzel. :flehan:
    Mfg, Dot_hacker.