1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Alle Konten & Mails weg!!!

  • Paokara
  • 9. Januar 2011 um 12:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Paokara
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2011
    • 9. Januar 2011 um 12:59
    • #1

    Hallo @all, :hallo:
    ich habe folgendes Problem.
    Habe gestern mein Thunderbird upgedatet, hat auch alles super und sofort funktioniert, alle Konten und e-Mails wurden vom der alten Version übernommen.
    Dann kam ich auf die glorreiche Idee diese (da sie ja alt sei) zu deinstallieren :redface: , ja ich weiss es war eine glorreiche Idee. :wall:
    Also nach der Deinstallation war alles weg, Konten, Einstellungen, Mails... alles weg.
    Die neue Version wollte das ich neue Konten einrichte usw.
    Habe in meiner Verzweiflung das System, mit Hilfe des Windows Progs „Systemwiederherstellen“ auf einen Tag vor der Deinstallation zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
    Meine Frage: besteht noch eine Change oder Möglichkeit die verlorenen Daten wieder herzustellen? Wenn ja kann mir bitte jemand sagen wie? :nixweiss:
    Meine System:
    0.5-win32-deDE
    POP
    WinXP SP2

    Danke und Grüsse
    Paokara

  • muzel
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 17:45
    • #2

    Hallo,
    normalerweise läßt eine Deinstallation deine Daten unbehelligt.
    Schau also mal nach, ob dein Profilverzeichnis noch da ist und mach eine Datensicherung davon (einfach eine Kopie machen).

    Zitat

    Habe in meiner Verzweiflung das System, mit Hilfe des Windows Progs „Systemwiederherstellen“ auf einen Tag vor der Deinstallation zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

    Das war klar.
    Du kannst versuchen, das alte Profil wieder einzubinden, wie hier beschrieben.
    Falls das fehlschlägt, kannst du es mit den ImportExportTools versuchen.
    Die Konten mußt du allerdings vorher selbst einrichten.
    HTH, muzel

  • Paokara
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2011
    • 9. Januar 2011 um 20:32
    • #3

    Hallo,
    also der Ordner "Profile" ist leer. :cry:
    Ich beführchte das bedeutet das auch alle meine Daten weg sind oder?
    Für mich sind nur die e-Mails wichtig die Konten kann ich selber manuel wiederherstellen.
    Gibt es noch eine Möglichkeit die zu retten? :nixweiss:

  • muzel
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 21:20
    • #4
    Zitat

    also der Ordner "Profile" ist leer. :cry:

    Nur durch Deinstallieren verschwinden aber keine Mails.

    Zitat

    Ich beführchte das bedeutet das auch alle meine Daten weg sind oder?

    Scheint so, wenn sie nicht noch auf dem Server liegen.
    m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™