Alle Konten & Mails weg!!!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo @all, :hallo:
    ich habe folgendes Problem.
    Habe gestern mein Thunderbird upgedatet, hat auch alles super und sofort funktioniert, alle Konten und e-Mails wurden vom der alten Version übernommen.
    Dann kam ich auf die glorreiche Idee diese (da sie ja alt sei) zu deinstallieren :redface: , ja ich weiss es war eine glorreiche Idee. :wall:
    Also nach der Deinstallation war alles weg, Konten, Einstellungen, Mails... alles weg.
    Die neue Version wollte das ich neue Konten einrichte usw.
    Habe in meiner Verzweiflung das System, mit Hilfe des Windows Progs „Systemwiederherstellen“ auf einen Tag vor der Deinstallation zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
    Meine Frage: besteht noch eine Change oder Möglichkeit die verlorenen Daten wieder herzustellen? Wenn ja kann mir bitte jemand sagen wie? :nixweiss:
    Meine System:
    0.5-win32-deDE
    POP
    WinXP SP2


    Danke und Grüsse
    Paokara

  • Hallo,
    normalerweise läßt eine Deinstallation deine Daten unbehelligt.
    Schau also mal nach, ob dein Profilverzeichnis noch da ist und mach eine Datensicherung davon (einfach eine Kopie machen).

    Zitat

    Habe in meiner Verzweiflung das System, mit Hilfe des Windows Progs „Systemwiederherstellen“ auf einen Tag vor der Deinstallation zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

    Das war klar.
    Du kannst versuchen, das alte Profil wieder einzubinden, wie hier beschrieben.
    Falls das fehlschlägt, kannst du es mit den ImportExportTools versuchen.
    Die Konten mußt du allerdings vorher selbst einrichten.
    HTH, muzel

  • Hallo,
    also der Ordner "Profile" ist leer. :cry:
    Ich beführchte das bedeutet das auch alle meine Daten weg sind oder?
    Für mich sind nur die e-Mails wichtig die Konten kann ich selber manuel wiederherstellen.
    Gibt es noch eine Möglichkeit die zu retten? :nixweiss:

  • Zitat

    also der Ordner "Profile" ist leer. :cry:

    Nur durch Deinstallieren verschwinden aber keine Mails.

    Zitat

    Ich beführchte das bedeutet das auch alle meine Daten weg sind oder?

    Scheint so, wenn sie nicht noch auf dem Server liegen.
    m.