Adressbücher synchronisieren mit Outlook [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    aus unterschiedlichen Gründen nutze ich auf meinen PC´s sowohl Thunderbird wie Outlook zeitgleich.
    Nun bin ich gerade auf der Suche nach einem Add-on oder anderen Möglichkeit, wie ich die Adressbücher beider miteinander synchronisieren kann oder ggf einfügen - doppelte aussortieren ist ja das kleinste Übel. Mir geht es NICHT darum, auf beiden Acc die gleichen Mails zu haben, mir geht es nur um die Adressen (Mail, Telefon, Anschrift etc...) da ich nicht bei beiden jeden einzelne eingeben will.
    Hat da jemand einen Tipp wie das geht, wo ich entsprechende Downloads herbekomme??


    vielen Dank!


    Folgende Nutzer-Daten soweit die in diesem Fall relevant sind:
    TB Version 3.1.
    Kontoarten: POP
    Betriebssystem: Windows Vista

  • Hallo,
    Thunderbird kann Adreßbücher als .csv oder .ldif exportieren und Importieren. Was kann Outl00k?
    Gruß, muzel

  • "Novesin" schrieb:

    ... da ich nicht bei beiden jeden einzelne eingeben will.


    Hallo Novesin,


    und *Willkommen* im Forum! :)


    Ich darf noch ergänzen & fragen "warum nicht ein Adressbuch auf das all Deine e-mail Clients zugreifen?"


    Unser Mitglied Peter_Lehmann hat diesbezüglich recht eingehend geschrieben.
    { --> Suchfunktion}


    ... Du müsstest dann immer nur ein Adressbuch pflegen. ;)


    MfG ... Vic

  • Hmm.. nun fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, aber das was ich von Outlook wollte, konnte ich inzwischen halbwegs erfolgreich bei Thunderbird aktivieren. :freak:


    Allerdings sind beide Adressbücher schon in manchen Elementen grundverschieden, wie ich finde. Da muss man sich nun einfach selber ein eigenes System zurechtklamüsern und gucken wie man das am besten macht, für seine eigenen Datensätze. :verweis:
    Ja, vielleicht werde ich mir seinen Beitrag auch mal durchlesen, dazulernen kann man schließlich immer und wer weiß wofür es gut ist.


    Dennoch, vielen Dank für Eure Hilfe!


    vg vom Niederrhein

  • "Novesin" schrieb:

    ... Ja, vielleicht werde ich mir seinen Beitrag auch mal durchlesen, dazulernen kann man schließlich immer und wer weiß wofür es gut ist.


    Hallo,


    "Jeppp" - das ist richtig! Man erweitert dadurch auch seinen Horizont und pflegt {die von mir so geschätzte}
    rheinische Frohnatur! :D


    MfG ... Vic [königliches, weiß-blaues Bayern] :zustimm: