1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ältere Mails werden in TB nicht mehr angezeigt [Erledigt]

  • Hawk120
  • 9. Februar 2011 um 07:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hawk120
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2011
    • 9. Februar 2011 um 07:12
    • #1

    Hallo Leute,

    zuerst: ich bin neu hier. Obwohl ich schon stundenlang die Foren durchsucht habe, kann ich nicht ausschließen, dass eine ähnliche Frage schon mal gestellt wurde. Da ich bisher nichts gefunden habe, hier nun mein Problem.

    Ich nutze Thunderbird mit einem IMAP-Konto. Das auch schon seit längerer Zeit. Bisher habe ich nie Probleme gehabt. Die Einstellungen sind so vorgenommen, dass keine Nachricht auf dem Server automatisch gelöscht wird. Auch das war bisher kein Problem.
    Vor einigen Tagen habe ich nun festgestellt, dass komischerweise alle Mails vor dem 08.12.2010 sowohl in Thunderbirs als auch auf dem Server nicht mehr vorhanden sind !!! Die Mails sind in der INBOX Datei im Profil aber noch alle vorhanden, im Frontend werden sie aber nicht angezeigt.

    Kann ich die Mails aus der INBOX-Datei irgendwie wieder herstellen, so dass sie auch im Frontend wieder lesbar sind ?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Februar 2011 um 09:49
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Dass ältere Mails gelöscht werden ist sehr oft vom Provider abhängig, aber auch von Deinen Einstellungen in den Ordnereigenschaften.
    Du kannst sie schon, wenn sie in der Inbox offline noch da sind, ohne angezeigt zu werden mit der Erweiterung
    RecoverDeletedMessages


    wieder herstellen, dann würde ich sie aber sofort in den lokalen Ordnern sichern, also in einen Ordner dorthin verschieben, denn wenn diese Beschränkung vom Provier ausgeht, sind sie sonst wieder weg.
    Überhaupt sollte die Inbox möglichst leer sein und Mails, die Du aufheben willst sollten in Unterordnern gespeichert sein, am besten lokal, es sei denn, Du hast zum Server Deinews Providers so viel Vertrauen, dass Du sie dort speichern magst.

    In Memoriam Rothaut

  • Hawk120
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Feb. 2011
    • 9. Februar 2011 um 12:51
    • #3

    Hallo Rothaut....

    vielen Dank für Deine Antwort. Habe es gleich ausprobiert und es kalppt tatsächlich. Die Mails sind alle wieder da. Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt. Danke !!!!

    Deinen Tipp habe ich mir auch zu Herzen genommen. Jede abgerufene Mail wandert nun per Filter in einen lokalen Ordner.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Februar 2011 um 19:23
    • #4

    guten Abend!

    VielenDank für die Rückmeldung, freut mich, dass ich helfen konnte und dass es geklappt hat.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™