1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige beim Mails abrufen

  • speerwerfer
  • 13. Februar 2011 um 10:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • speerwerfer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 13. Februar 2011 um 10:28
    • #1

    Moin,

    seid dem ich von meinem alten PC auf einen Phenom II X6 umgestiegen bin und dadurch auch Windows 7 neu aufgesetzt habe, verhält sich Thunderbird merkwürdig beim abrufen der Mails.

    Ich nutze TB 3.1.7 unter Windows 7 mit einem IMAP Konto.

    Wenn ich Thunderbird starte, fragt er den IMAP Server ab. Meistens sieht es dann bei neuen Mails so aus wie im Bild. Das Wurzelelement der Ordner (IMAP) ist blau (neue Mails). Aber alle Ordner in denen neue Mails sind, bleiben schwarz (z.b. im Bild catchall).

    Externer Inhalt martin-brehme.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann also nicht erkennen, in welchen Ordnern neue Mails vorhanden sind. Gefiltert wird übrigens schon auf dem Server (war aber früher auch schon so).

    Dann ist es so, das ich früher oben links (im Bild roter Kreis) immer sehen konte, wenn TB Mails abfragt. Dann hat hier der Kreis rotiert. Und im roten Rechteck hat er immer angezeigt, was gerade passiert (verbinde mit ... sende anmeldedaten ...) und es war ein Verlaufsbalken zu sehen. Das ist auch nicht mehr so.

    Externer Inhalt martin-brehme.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was mache ich da falsch?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Februar 2011 um 12:40
    • #2

    Hallo speerwerfer,

    versuch es mal im abgesicherten Modus. Das selbe Problem?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • speerwerfer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 13. Februar 2011 um 17:17
    • #3

    nein, im Abgesicherten Modus hab ich es noch nicht probiert - werd ich testen.

    Aber mit nem frisch installierten Portable Thunderbird hab ich das gleiche Problem. Da sind keine Add Ons installiert.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Februar 2011 um 21:55
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "speerwerfer"

    nem frisch installierten Portable Thunderbird


    installiert oder portabel? Beides geht nicht. :schlaumeier: ;)

    War das Profil neu bei dem portablen TB oder hast Du es aus einer alten Installation kopiert?

    Versuche ein neues (Test-)Profil anzulegen. Ich habe bei mir getestet, die Dinge laufen so, wie es sein soll und Du es haben willst.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • speerwerfer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 13. Februar 2011 um 22:12
    • #5

    Mit installiert meinte ich, das ich Portable_Thunderbird_3.1.7.exe ausgeführt habe ...

    Und nein, da ist ein neues Profil im Portable Thunderbird eingerichtet worden ...

    blöde Frage: Hast du eine Mehrkern CPU?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Februar 2011 um 09:07
    • #6

    Hallo,

    es gibt keine blöden Fragen, nur solche, wo ich den Zusammenhang nicht erkenne. ;) Und ja, ich habe einen DuoCore-Prozessor.

    Mich wundert, dass das Problem in zwei unabhängigen Profilen auftaucht. Da bin ich nun überfragt.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • speerwerfer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 14. Februar 2011 um 12:21
    • #7

    MultiCore -> evtl. verteilt TB die Arbeit anders (in verschiedenen Threads)

  • speerwerfer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 15. Februar 2011 um 21:16
    • #8
    Zitat von "slengfe"

    versuch es mal im abgesicherten Modus. Das selbe Problem?

    Im Abgesicherten Modus scheint TB ganz normal zu reagieren ...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Februar 2011 um 21:26
    • #9

    Dann scheint es eine quer schießende Erweiterung zu sein. Also eine nach der anderen ausschalten und testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • speerwerfer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 15. Februar 2011 um 21:30
    • #10

    Mein Portable TB hat keine Erweiterung drinn ... alles original nur das Konto eingerichtet :-(

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Februar 2011 um 21:31
    • #11

    Und er verhält sich im abgesicherten Modus anders als im normalen?
    Das Ganze wird immer merkwürdiger...

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • speerwerfer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 15. Februar 2011 um 21:38
    • #12

    Noch mal zusammengefasst:

    - Meine normale TB Installation hat einige AddOns. Bei normalem Programmstart hab ich die beschriebenen Probleme. Beim Start im abgesicherten Modus scheinbar nicht.
    - Zusätzlich hab ich ein Portable TB hier in Betrieb genommen. Auch da hab ich das gleiche Problem. Das portable TB hat keine einzige Erweiterung drinn. Beides sind die gleichen Versionen. Kann ich das Portable TB auch im save Mode starten?

    Ich kappiers einfach nicht mehr ...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Februar 2011 um 21:45
    • #13

    Hallo,

    okay, lass uns erst einmal bei der installierten Version bleiben, sonst kommen wir komplett durcheinander. Deaktiviere mal die Erweiterungen einzeln und teste. Was passiert?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • speerwerfer
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    7. Dez. 2008
    • 15. Februar 2011 um 21:55
    • #14

    hab jetzt mal alle AddOns in TB deaktiviert ... mit einer Testmail hats jetzt funktioniert. Ich teste das jetzt mal einen Tag und meld mich dann wieder ...

    Installiert waren als AddOn nur Deutsches Wörterbuch, MyPhoneExplorer, Lightning, Provider for Google Calendar & View Your Certificates Email Adress

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Februar 2011 um 22:51
    • #15

    Hallo,

    ich verwende die ersten drei auch - ohne Probleme. Tippe also auf die restlichen, aber es kann auch an einer Kombination liegen. Bei mir spinnt z.B. gerade die Kombi Better Conversation View und EnigMail rum. Daher mal ausgiebig testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™