Posts by slengfe

    Hallo joshia,


    bei IMAP sind die Mails immer auf dem Server (TB ist dann einfach nur das Spiegelbild des Servers). Das heißt aber auch, alles was DU in TB löschst ist auch auf dem Server weg - und umgekehrt. Einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist, die Mails in einen offline Ordner zu archivieren. Dann sind sie aber auch vom Server weg.


    Klar kannst Du das mit einem angepassten POP-Konto umgehen, dann hast Du aber unterschiedliche Datenbestände auf Deinem Rechner und Deinen Android-Geräten (z.B. gesendete Nachrichten).


    Bei mehreren Geräte empfehle ich klar IMAP.


    Gruß

    slengfe

    Hallo pmailer,


    ich kann dharkness21 nur recht geben: Das macht TB nicht selber. Entweder hast Du ein AddOn, das querschießt, oder Du klickst selber versehentlich und unbemerkt irgendwo hin und verschiebst was. Warum hast DU TB in Verdacht und nicht das Programm auf dem anderen Rechner (oder ist das auch TB)?


    Gruß

    slengfe

    Hallo Guido Amrein und willkommen im Thunderbird-Forum,


    mal ganz ehrlich:

    könntest Du mit den Kauderwelsch was anfangen, wenn Du wie wir hier draußen sitzen und keine Ahnung haben, was genau los ist? Das geht damit los, das Du die Fragen nicht beantwortet hast

    und endet damit, dass Deine Beschreibung nicht gerade davon zeugt, dass Du Dir Mühe gegeben hast, alle notwendigen Informationen zusammen zu tragen und verständlich darzustellen. Das macht nicht gerade Lust auf mehr.


    Gruß

    slengfe

    Hallo,


    das Format für den Mailabruf auf mehreren Geräten ist IMAP. Insofern ist AndyC's Ansatz richtig. Du kannst natürlich das IMAP-Konto in Outlook auch bestehen lassen, wenn Du Outlook weiter verwenden willst.


    Gruß

    slengfe

    Hallo Im-Berliner und willkommen im Thunderbird-Forum,



    schade, dass Du die Fragen nicht beantwortet hast, denn nun muss ich raten.


    Ich rate mal, dass Du Dein Konto in Outlook als POP-Konto angelegt hast und in TB als IMAP. Das würde jedenfalls das Verhalten erklären.


    Gruß

    slengfe

    Hallo ThunderMi,


    schön, dass Du dein Problem selber gelöst hast.

    Ich fände es super, wenn ihr mal in der Updateroutine schaut ob ihr dieses Verhalten beheben könnt.

    Du weißt schon, dass es sich hier um ein reines Anwenderforum handelt. Entwickler sind hier nicht und erhalten auch keine Info über die Themen hier. Es sei denn, jemand macht sich die Mühe und trägt dies direkt bei Mozilla (https://bugzilla.mozilla.org/home) als Fehler ein. Dort sind die Entwickler und es besteht die Möglichkeit, dass sich jemand darum kümmert.


    Gruß

    slengfe

    Hallo zusammen,


    auch ich habe den Fehler Bearbeiten der Nachricht fehlgeschlagen. Status: 80004005. bei Terminen aus Outlook (Termine von anderen Programmen habe ich nicht getestet). Ich kann diese auch nicht vorläufig annehmen. TB bricht mit derselben Fehlermeldung ab. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?


    Gruß

    slengfe