Antwort von Outlook nicht sichtbar

  • Thunderbird zeigt bei Outlook Antwort keinen Text
    Thunderbird 3.1.7, POP, Win XP Professional mit SP3 und allen Updates


    E-Mails die ich von Outlook erhalte, werden durch Thunderbird ohne Problem dargestellt.


    Wenn aber mit Outlook auf eine Thunderbird E-Mail von mir geantwortet wird, dann ist bei mir nur der Header aber kein Text sichtbar.
    Wenn dieselbe E-Mail, die auch an einen anderen Empfänger ging, von diesem an mich weitergeleitet wird, dann ist die ganze E-Mail bei mir ohne Problem sichtbar.
    Meine E-Mail versende ich in HTML. Ich habe auch versucht die mit Outlook beantworteten E-Mails in
    - vereinfachten HTML
    - reinen Text
    anzusehen, aber auch das hat nichts gebracht. Im Quelltext (Ctrl U) ist der Text im Zeichenwirrwarr zerstückelt und verteilt erkennbar.
    Thunderbird verwendet keine Active-X Steuerelemente und es scheint, dass beim Beantworten einer E-Mail von Thunderbird, Outlook Active-X Steuerelemente erwartet, die aber aus irgend einem Grund nicht vorhanden sind.


    Wo ist das Problem? Besten Dank für jede Hilfe.

  • Hallo Ernest38,


    schön, daß wir uns hier im Forum begrüßen. ;)
    Du beschreibst das Problem schon sehr fachkundig.


    Zitat von "Ernest38"

    ... dass beim Beantworten einer E-Mail von Thunderbird, Outlook Active-X Steuerelemente erwartet, die aber aus irgend einem Grund nicht vorhanden sind.


    Frag Outlook.


    HTML ist immer so eine Sache. Modisch schön und chic! Aber beim Content kommt es des öfteren zu Problemen.


    Erstes Vorgehen: Versuch des Öffnens mittels eines weiteren (HTML fähigen) e-mail clients.
    Zweitens: *Jede* HTML mail läßt sich auch von einem Internetbrowser darstellen.
    Nimm nicht den I.E.


    Active-X Steuerelemente haben in einer mail nichts zu suchen. Das ist der Anfang *jedes* Schadcodes! ;)


    MfG ... Vic