Wie automatisch Username in der Signatur?

  • Hallo!
    TB soll demnächst in unserem Netzwerk als Mailclient per IMAP auf unseren internen Linux-Mailserver zugreifen, dass sollte kein Problem sein. ABER:
    Wir nutzen momentan Outlook Express. Da wird die Signatur per Skript eingefügt und diese Signatur enthält die Variabel
    $fullName$
    damit automatisch der richtige Name (vom User, der in der Domäne angemeldet ist) in der Signatur steht.
    Wie kann ich in TB eine Signatur erstellen, in der der Username automatisch eingetragen wird.
    techn Details: Client - Win7, Thunderbird 3.1.7 , Mailserver - Linux IMAP , Domäne - Win2008 mit Active Dirctory


    Ich hoffe hier Hilfe zu finden, denn die Suche im Netz war erfolglos und total frustierend, da anscheind niemand mit $fullName$ oder $username$ arbeitet.


    Vielen Dank, Marcus