1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch Thunderbird Portabel, Fehler beim Versenden

  • gretel59
  • 23. Februar 2011 um 13:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gretel59
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Feb. 2011
    • 23. Februar 2011 um 13:25
    • #1

    hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Thunderbird-Portabel Adressbuch, beim Verschicken einer Sammelmail an ca.250 Kontakte bekomme ich die Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.1.2 Cannot resolve your domain {mp070}. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse ""Muster"@aol.com>", "" und wiederholen Sie den Vorgang.

    Die in Klammern gesetzte mp variiert, war auch schon mp040 usw.

    Wenn ich den Herr Muster aus der Adressliste lösche werden weitere Mailadressen mit Gänsefüssen " vor dem @ gefunden, Fakt ist, dass die Adressen völlig korrekt in der Adressliste notiert sind, habe alle überprüft. auch kommt es vor, dass einfach nur
    "@gmx.de oder ähnliches im Verteiler auftauchen, also ohne Namen aber eben mit Gänsefuss davor, obwohl auch das im Adressbuch nicht vorkommt.

    Woher kommen diese Gänsefüsse und die halben Mailadressen?? Kann jemand helfen?
    Nachrichten werden über den POP Server verschickt, Betriebssystem ist XP
    und das Problem ist neu, hat bis gestern ca. ein halbes Jahr wunderbar funktioniert.


    Danke schon mal im voraus

    Gretel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™