Aussehen der Email - so schwierig?!?!

  • ich verwende mac os x, neueste version sowie neueste version von thunderbird, pop kontoart


    Ich möchte das alle ausgehenden emails eine grafik über dem neu zu schreibenden text sowie eine signatur unter dem neu zu schreibenden text beinhalten.
    die signatur habe ich nach einigem rumgezicke dann doch endlich angezeigt bekommen, sie ist nun immer da wenn ich email verfassen oder antworten anklicke.
    was ich nicht schaffe ist eine grafik ÜBER dem text AUTOMATISCH bei jeder ausgehenden email zu kreieren.
    Wenn ich nach anleitung >grafik einfügen< gehe, kann ich alles anklicken, die datei ist auf meinem rechner als .png datei vorhanden; es wird dann auch im kleinen fenster angezeigt. format 773x220 bixel.
    wenn ich dann bestätige fügt er mir das bild aber nicht in die email ein sondern sagt es sei ein problem aufgetreten.
    ich habe in den konteneinstellungen email als html verfassen aktiv, daran kann es also nicht liegen.
    wenn ich in der email dann den rahmen von der nicht-angezeigten grafikdatei doppelklicke komme ich wieder in das dialogfenster grafik einfügen. dort steht dann seltsamerweise irgendwas mit http
    dabei habe ich das kontrollkästchen diese datei an email anhängen angeklickt.


    wie gesagt, ich möchte amliebsten eine vorlage haben die automatisch bei jeder email und jeder emailantwort gleich aussieht, nämlich oben eine grafik-kopfzeile und unter den neu einzugebenden text eine signatur.
    wieso ist das so schwierig? ich finde keine anleitung dazu!
    und ich möchte eigentlich nicht bei jeder email die kopfzeilen-grafik reinladen müssen - es soll einfach immer da sein! mal ganz davon abgesehen das es ja nicht funktioniert...


    ich hoffe jemand weiss wie ich vorzugehen habe - ich freue mich auf eure tipps und hinweise!
    bisher habe ich noch keine Antworten bekommen - ist meine Frage so doof? die email soll aussehen wie ein briefkopf, passend zu unserer website, das kann doch nicht so schwierig sein! ich finde aber nichts dazu in der hilfe. seltsam...ich wäre froh wenn mal jemand was dazu sagt was weiter hilft - und wenn es nur die info ist das thunderbird das nicht kann....danke