1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version 3.1.9 drüberinstallieren?[erledigt]

  • ForenUser_0224
  • 5. März 2011 um 15:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. März 2011 um 15:40
    • #1

    Hallo!!!
    Nur eine klitzekleine Frage. Kann ich die neue Version 3.1.9 über die alte einfach drüberinstallieren, ohne die Version 3.1.8 deinstallieren zu müssen??? :help:
    Ich bedanke mich schon im vorraus für Eure seriösen Antworten.
    Besten Dank!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ForenUser_0224 (5. März 2011 um 18:19)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.497
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. März 2011 um 15:44
    • #2

    Hallo,

    aber in deiner Signatur steht doch schon die neueste Version! Ansonsten ja - update doch einfach über Hilfe > Nach Updates suchen...

    BTW: Wir geben nur seriöse Antworten! :mrgreen:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. März 2011 um 15:49
    • #3

    Hallo Grabba,

    ich hab noch 3.1.8 und habe die Signatur im vorrauseilenden Gehorsam einfach so scho mal geändert.
    Ansonsten habe ich die 3.1.9 schon mal runtergeladen und möchte diese natürlich auch ausführen, über die alte, wenn das geht. Kann ich das??

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. März 2011 um 16:01
    • #4
    Zitat von "Preussenmatt"


    Ich bedanke mich schon im vorraus für Eure seriösen Antworten.


    Wenn ich das hier gesagt habe, hab ich damit nie und nimmer gemeint, dass ihr unseriöse Antworten gebt!!
    Das Gegenteil ist wahr: Bei Euch wurde ich immer geholfen, seitdem ich von Outlook auf TB umgestiegen bin, und, ganz nebenbei gesagt, bin ich mit diesem Umstieg sehr, sehr zufrieden, auch mit der Hilfe, die man hier in diesem Forum bekommt! Und das alleine zählt für mich. :ja:
    Damit ist die Ausgangsfrage aber noch nicht geklärt: Die .exe drüberinstallieren über die 3.1.8?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.497
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. März 2011 um 16:29
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Preussenmatt"


    Damit ist die Ausgangsfrage aber noch nicht geklärt: Die .exe drüberinstallieren über die 3.1.8?


    ich weiß ja nicht, warum du nicht die "normale" Updatefunktion" verwendest, aber du kannst die neue Version drüberinstallieren. Grundsätzlich würde ich sicherheitshalber ein Backup des Profilordners anlegen, da du damit immer auf der sicheren Seite bist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. März 2011 um 16:57
    • #6

    Warum ich im Moment die normale Updatefunktion nicht benutze/benutzen kann, erkläre ich hier:
    Gehe ich auf Hilfe, sehe ich das hier, wohlgemerkt, ich hab die Version 3.1.8 aufm System:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Klicke ich dann auf "installieren", erscheint dass hier:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Merkst Du, was ich Dir damit sagen will? Ich habe 3.1.8 auf meinem System und mir wird vom Update Assistenten nochmals diesselbe Version 3.1.8 angeboten. Klicke ich dann auf installieren, öffnet sich TB wieder und ich habe wieder 3.1.8, aber nicht die neue Version 3.1.9.
    Das ist der Grund, wieso ich die .exe 3.1.9 drüberinstallieren will und, im Moment jedenfalls, die Updatemöglichkeit nicht benutze/benutzen kann.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.497
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. März 2011 um 17:12
    • #7

    Hallo,

    bez. deines Problems schau mal hier: Update Meldung trotz erfolgreichem Update (3.1.4) Win7[erl.]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. März 2011 um 17:35
    • #8

    Ich bin das Problem etwas anders angegangen, als oben beschrieben, aber ich versuche dies trotzdem noch.
    Ich habe ja unter Win7 2 Benutzerkonten; ein Adminkonto und ein Standartkonto.
    Ich benutze aus Gründen der Sicherheit immer dieses Standard Konto.
    Nun bin ich aufs AdminKontogegangen, habe ganz normal updaten können und hatte dann die Version 3.1.9.
    Dann bin ich zum Standardkonto gegangen und habe auch upgedatet, was auf einmal völlig problemlos ging. Ich hab nu aufm Standtkonto 3.1.9.
    Gehe ich aber auf "Hilfe" in TB, kommt diese Meldung immer noch: Heruntergeladene Updates installieren.
    Und wieder wird mir 3.1.8 angeboten, obwohl ich ja nun scho 3.1.9 hab.
    Das macht mich wahnsinnig.
    Ich hätte ja auch noch ne andere Möglichkeit: Da ich ständig Sicherungen mit Thundersave erstelle, müsste es doch möglich sein, auf eine frühere Version zu gehen, um dann mit der Update Routine auf 3.1.9 upzudaten.
    Ich denke, dass probier ich auch mal. Wenn das schief geht, geh ich auf Deinen Link, Grabba.

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. März 2011 um 18:03
    • #9

    Hallo Graba,
    der entscheidende Satz in dem Link lautet ja:
    Um die Meldung loszuwerden half es, unter Windows 7 den Inhalt des Verzeichnises "Mozilla Thunderbird" unter

    "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Thunderbird"

    zu verschieben. (EDIT: Zuvor stand hier "löschen". Wie etwas weiter unten von Rothaut angemerkt: Sicherer ist es natürlich, die Dateien zu behalten, um bösen Überaschungen vorzubeugen.)

    Ich verstehe nur nicht, wohin ich Mozilla Thunderbird verschieben soll. Wenn man etwas verschiebt, sollte man ja wissen, was man verschiebt und das ist ja in dem Pfad gut beschrieben. Aber WOHIN ich das verschieben soll, versteh ich nicht.

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. März 2011 um 18:15
    • #10

    Hallo,
    es hat sich erledigt, Graba. Ich hab einfach Deinen ersten Rat befolgt und hab die neue Version drüberinstalliert.
    Die Meldung ist weg!!
    Nochmals herzlichen Dank für alle Hilfe bei diesem Problem!! :lol:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.497
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. März 2011 um 18:21
    • #11

    Hallo,

    ich freue mich, dass dein Problem beseitigt ist, und danke für das [erledigt] im Betreff!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 5. März 2011 um 18:24
    • #12
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    ich freue mich, dass dein Problem beseitigt ist, und danke für das [erledigt] im Betreff!

    Aber, aber , das [erledigt] ist doch selbstverständlich.
    Ansonsten noch einen schönen Abend!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™