Anhänge per Drag&Drop in Ordner ablegen

  • Hallo,
    zuerst einmal die Formalitäten zu benutzten Software:

    Code
    1. Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.2.15pre) Gecko/20110202 Lightning/1.0b2 Shredder/3.1.9pre



    Und nun zu meinem Problem(chen). Immer wenn ich einen Mailanhang per Drag&Drop in einem Ordner (in Nautilus) ablegen möchte erhalte ich eine Fehlermeldung in folgendem Stil:

    Code
    1. Es ist ein Fehler beim Einlesen der Informationen über »INBOX>8768« aufgetreten.


    Mein Emailkonto ist über IMAP angebunden, falls das noch eine Rolle spielt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es eine Lösung dafür?


    THX
    Andreas

  • Das Problem besteht weiterhin auch in Thunderbird 8 auf Ubuntu 10.04.3. Hat niemand hier eine Lösung? Drag& Drop ist doch recht nützlich wenn man sich daran gewöhnt hat und Tagsüber geschäftlich in der Windowswelt hängt passiert es immer wieder dass man gerne einen Anhang per D&D ablegen möchte.