Lightnig Kalendereinträge verschwunden

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/
    20110303 Lightning/1.0b2
    Thunderbird/3.1.9
    ---
    Guten Tag,


    ich benutze Thunderbird und Lightning bereits eine Weile und hatte mir am Wochenende einen weiteren Kalender nach Anleitung (http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=32&t=49292) eingerichtet, den ich mit einem google-Kalender synchronisieren wollte. Mit dem Ganzen bin ich jedoch nicht so zurecht gekommen, sodaß ich mit einem nach wie vor funktionierenden Kalender "Privat" und einem nicht zuende eingerichteten "googlekalender" in die neue Woche gestartet bin.


    Noch vor einer Stunde habe ich meine Termine durchgesehen und dann, allerdings ohne etwas zu ändern, wieder weggeklickt. Jetzt sind die Termin aber alle weg.


    Ok, was habe ich gemacht:
    In Lightning:
    Ich habe mir die Pfade im Kalender angesehen und vielleicht versehentlich den Pfad zur Datei gelöscht. Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber jetzt kommt sie mir unvollständig vor: "moz-storage-calendar://" Ist das komplett so?
    Wie heißt denn die Datei, in der die Kalenderdaten stehen?


    In Thunderbird:
    Ich habe eben eine Email geschrieben & verschickt.


    Bin gerade wie vors Hirn gehauen ...


    Gruß
    Phulc

    Einmal editiert, zuletzt von phulc ()

  • Ich habe noch etwas entdeckt:


    Wenn mein Kalender "Privat" angehakt ist, werden in der Monatsübersicht bestimmte Tage fett angezeigt. Ich schließe daraus, dass die Kalendereinträge noch irgendwo sind ...

  • Und noch ein Phänomen:


    Aktiviere ich im Menü "Termine und Aufgaben->Termine suchen", öffnet sich ein weiteres Fenster in der Mitte, in dem alle meine Termin hübsch untereinander aufgelistet sind. Doppelklicke ich einen davon und speichere diesen neu, erscheint er auch in der Wochen- bzw. Monatsübersicht.


    Ok, den Workaround hätte ich nun. Ein paar Stunden Fleißarbeit und alles ist wieder im Lot.
    Gibt es nicht vielleicht etwas Geschickteres?


    Danke erst einmal fürs Mitlesen ...


  • Hallo zusammen,
    habe gestern die Version 3.1.9 von Thunderbird installiert und dazu auch das Ligthning für die Kalenderfunktion (Kontoart IMAP, BS Windows XP). Die Terrmine wurden mir nur teilweise angezeigt und das Scrollen auf vergangene Tage, die außerhalb meiner gewählten Ansicht waren, funktioniert nicht. Ich behalte immer die Ansicht vom aktuellen Tag bzw. Woche. Was kann da die Ursache sein?


    bitte helft mir

  • Hi cola88,
    Konntest du das Problem lösen? Wenn Ja, WIE??
    Ich habe das gleiche Problem, dass der Kalender zwar da ist, aber die Termine in beiden Kalendern nicht angezeigt werden.


    Bitte um Hilfe! Danke, LG in_di