1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightnig Kalendereinträge verschwunden

  • phulc
  • March 8, 2011 at 1:48 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • phulc
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. Mar. 2011
    • March 8, 2011 at 1:48 PM
    • #1

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/
    20110303 Lightning/1.0b2
    Thunderbird/3.1.9
    ---
    Guten Tag,

    ich benutze Thunderbird und Lightning bereits eine Weile und hatte mir am Wochenende einen weiteren Kalender nach Anleitung (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=49292) eingerichtet, den ich mit einem google-Kalender synchronisieren wollte. Mit dem Ganzen bin ich jedoch nicht so zurecht gekommen, sodaß ich mit einem nach wie vor funktionierenden Kalender "Privat" und einem nicht zuende eingerichteten "googlekalender" in die neue Woche gestartet bin.

    Noch vor einer Stunde habe ich meine Termine durchgesehen und dann, allerdings ohne etwas zu ändern, wieder weggeklickt. Jetzt sind die Termin aber alle weg.

    Ok, was habe ich gemacht:
    In Lightning:
    Ich habe mir die Pfade im Kalender angesehen und vielleicht versehentlich den Pfad zur Datei gelöscht. Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber jetzt kommt sie mir unvollständig vor: "moz-storage-calendar://" Ist das komplett so?
    Wie heißt denn die Datei, in der die Kalenderdaten stehen?

    In Thunderbird:
    Ich habe eben eine Email geschrieben & verschickt.

    Bin gerade wie vors Hirn gehauen ...

    Gruß
    Phulc

    Edited once, last by phulc (March 8, 2011 at 2:58 PM).

  • phulc
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. Mar. 2011
    • March 8, 2011 at 2:12 PM
    • #2

    Ich habe noch etwas entdeckt:

    Wenn mein Kalender "Privat" angehakt ist, werden in der Monatsübersicht bestimmte Tage fett angezeigt. Ich schließe daraus, dass die Kalendereinträge noch irgendwo sind ...

  • phulc
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    8. Mar. 2011
    • March 8, 2011 at 2:35 PM
    • #3

    Und noch ein Phänomen:

    Aktiviere ich im Menü "Termine und Aufgaben->Termine suchen", öffnet sich ein weiteres Fenster in der Mitte, in dem alle meine Termin hübsch untereinander aufgelistet sind. Doppelklicke ich einen davon und speichere diesen neu, erscheint er auch in der Wochen- bzw. Monatsübersicht.

    Ok, den Workaround hätte ich nun. Ein paar Stunden Fleißarbeit und alles ist wieder im Lot.
    Gibt es nicht vielleicht etwas Geschickteres?

    Danke erst einmal fürs Mitlesen ...

    External Content www.181-berlin.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • cola88
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    15. Mar. 2011
    • March 15, 2011 at 8:49 AM
    • #4

    Hallo zusammen,
    habe gestern die Version 3.1.9 von Thunderbird installiert und dazu auch das Ligthning für die Kalenderfunktion (Kontoart IMAP, BS Windows XP). Die Terrmine wurden mir nur teilweise angezeigt und das Scrollen auf vergangene Tage, die außerhalb meiner gewählten Ansicht waren, funktioniert nicht. Ich behalte immer die Ansicht vom aktuellen Tag bzw. Woche. Was kann da die Ursache sein?

    bitte helft mir

  • in_di
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    21. Nov. 2012
    • November 21, 2012 at 10:02 AM
    • #5

    Hi cola88,
    Konntest du das Problem lösen? Wenn Ja, WIE??
    Ich habe das gleiche Problem, dass der Kalender zwar da ist, aber die Termine in beiden Kalendern nicht angezeigt werden.

    Bitte um Hilfe! Danke, LG in_di

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™