1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightnig Kalendereinträge verschwunden

  • phulc
  • 8. März 2011 um 13:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • phulc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 13:48
    • #1

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/
    20110303 Lightning/1.0b2
    Thunderbird/3.1.9
    ---
    Guten Tag,

    ich benutze Thunderbird und Lightning bereits eine Weile und hatte mir am Wochenende einen weiteren Kalender nach Anleitung (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=49292) eingerichtet, den ich mit einem google-Kalender synchronisieren wollte. Mit dem Ganzen bin ich jedoch nicht so zurecht gekommen, sodaß ich mit einem nach wie vor funktionierenden Kalender "Privat" und einem nicht zuende eingerichteten "googlekalender" in die neue Woche gestartet bin.

    Noch vor einer Stunde habe ich meine Termine durchgesehen und dann, allerdings ohne etwas zu ändern, wieder weggeklickt. Jetzt sind die Termin aber alle weg.

    Ok, was habe ich gemacht:
    In Lightning:
    Ich habe mir die Pfade im Kalender angesehen und vielleicht versehentlich den Pfad zur Datei gelöscht. Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber jetzt kommt sie mir unvollständig vor: "moz-storage-calendar://" Ist das komplett so?
    Wie heißt denn die Datei, in der die Kalenderdaten stehen?

    In Thunderbird:
    Ich habe eben eine Email geschrieben & verschickt.

    Bin gerade wie vors Hirn gehauen ...

    Gruß
    Phulc

    Einmal editiert, zuletzt von phulc (8. März 2011 um 14:58)

  • phulc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 14:12
    • #2

    Ich habe noch etwas entdeckt:

    Wenn mein Kalender "Privat" angehakt ist, werden in der Monatsübersicht bestimmte Tage fett angezeigt. Ich schließe daraus, dass die Kalendereinträge noch irgendwo sind ...

  • phulc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 14:35
    • #3

    Und noch ein Phänomen:

    Aktiviere ich im Menü "Termine und Aufgaben->Termine suchen", öffnet sich ein weiteres Fenster in der Mitte, in dem alle meine Termin hübsch untereinander aufgelistet sind. Doppelklicke ich einen davon und speichere diesen neu, erscheint er auch in der Wochen- bzw. Monatsübersicht.

    Ok, den Workaround hätte ich nun. Ein paar Stunden Fleißarbeit und alles ist wieder im Lot.
    Gibt es nicht vielleicht etwas Geschickteres?

    Danke erst einmal fürs Mitlesen ...

    Externer Inhalt www.181-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • cola88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2011
    • 15. März 2011 um 08:49
    • #4

    Hallo zusammen,
    habe gestern die Version 3.1.9 von Thunderbird installiert und dazu auch das Ligthning für die Kalenderfunktion (Kontoart IMAP, BS Windows XP). Die Terrmine wurden mir nur teilweise angezeigt und das Scrollen auf vergangene Tage, die außerhalb meiner gewählten Ansicht waren, funktioniert nicht. Ich behalte immer die Ansicht vom aktuellen Tag bzw. Woche. Was kann da die Ursache sein?

    bitte helft mir

  • in_di
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Nov. 2012
    • 21. November 2012 um 10:02
    • #5

    Hi cola88,
    Konntest du das Problem lösen? Wenn Ja, WIE??
    Ich habe das gleiche Problem, dass der Kalender zwar da ist, aber die Termine in beiden Kalendern nicht angezeigt werden.

    Bitte um Hilfe! Danke, LG in_di

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™