Hallo,
ich bin leicht am verzweifeln.
Ich habe vor einigen Tagen eine Mail an eine Druckerei gesendet mit einem ziemlich großen Anhang in Form zweier jgp Dateien.
Üblicherweise pflege ich mein Postfach, bin täglich online und lösche alles unnötige. Nun ja. Im Laufe der Zeit haben sich trotzdem einige Mails anghäuft und mein Postfach ist nun mit dieser verflixten Mail mit den riesigen Anhängen (die sich im Übrigen problemlos versenden lies) scheinbar überlastet.
Ich kann sie einfach nicht löschen. Fehlermeldung: Server des Kontos [email='XXX@web.de'][/email] meldet Quota exceeded. Ich kann genug Englisch und habe natürlich gleich direkt mein Postfach bei web.de besucht und alles Unnötige gelöscht, weil ich davon ausgehe, dass es dort nicht mehr genug Platz gibt, um die Mail von "Gesendet" nach "Papierkorb" zu verschieben, um sie dann zu löschen. ABER: Die Mail ist auf web.de gar nicht mehr vorhanden. Zwar sind immer noch 10 von 12 MB belegt, aber die Mail findet sich dort nicht mehr. Wie bekomme ich die nun bei Thunderbird gelöscht?
Ich nutze den Account auch beruflich und es wäre ein Supergau, wenn ich deswegen keine Mails mehr empfangen könnte.
Ich habe gelesen, dass es eine spezielle Datei bei Thunderbird gibt, die man löschen muss, welche sich beim Neustart wieder selbst schreibt, nur diesmal ohne fehlende/ gelöschte oder fehlerhafte Dateien. Funktioniert das wirklich und wenn wie? Und was ist mit meinen bisherigen Mails. Ist es schlau, vorab ein Backup von Thunderbird zu machen? Es dürfen auf keinen Fall Mails verloren gehen.
Ich sage schonmal jetzt vielen Dank für Eure Antworten :bussi: . Weiss nicht mehr wirklich weiter und habe leider auch viel zu wenig Zeit, mich stundenlang damit zu befassen.
Grüße Soli