Adressbuch speichert neue Kontakte nicht

  • Hi Leute,


    Ich benutze Thunderbird (v. ) auf einem Windows 7 OS. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt, wenn ich aber eine E-mail Adresse als neuen Kontakt hinzufügen will, speichert er sie nicht (sie ist zwar im Adressbuch, wenn ich jedoch das Programm neu starte, ist sie wieder weg). Ich hab das Programm als Administrator ausgeführt, die Adressbuchdatei in den AppDatas ist auch nicht schreibgeschützt. Es wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.


    MfG


    Maxi

  • Hallo Maxi,
    wie, du arbeitest als Administrator mit dem Thunderbird? Immer, oder wechselst du den Benutzer (dann wäre das die Ursache)?
    Als Administrator arbeitet man grundsätzlich nicht, einzige Ausnahme: administrative Aufgaben, Programm-Installationen usw.
    Gruß, muzel