Mailanhang von Netzlaufwerk

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Beim Rechnerstart wird automatisch über Script ein Netzlaufwerk eingebunden,
    OS Ubuntu 10.10. Das Laufwerk ist dann auch im Dateimanager Nautilus sichtbar.


    Nun möchte ich einen Mail-Anhang mitschicken, der auf diesen Netzlaufwerk liegt, TB 3.1.8. Wenn ich diesen
    Anhang suchen will, ist aber das Netzlaufwerk in der Dateiliste (bei Verfassen - Anhang) nicht sichtbar. Gibt
    es vllt. eine Erweiterung oder eine versteckte Einstellung?


    Ich habe keine Idee mehr. Könnt ihr mir helfen? :-|


    Fragende Grüsse
    McTriple

  • Hallo mctriple,


    wenn das Laufwerk (eigentlich gibt es ja keine Laufwerke im Windows-Sinne bei Linux) gemountet ist, dann hat es auch einen Pfad, und der muß ja nicht in deinem Home-Verzeichnis liegen. Im Dateimanager Nautilus müßte der Pfad doch sichtbar sein?
    Den mußt du eingeben oder auswählen.


    HTH, muzel