Thunderbrid, Moz Backup und Neuinstallation

  • Hallo,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem!


    Und zwar habe Thunderbird 3.1.9 installiert und wollte es ohne eine Datenwiederherstellung betreiben, weil nach einer Profilwiederherstellung mit Moz-Backup immer wieder Fehler aufgetreten sind. Also habe ich das Profil wiederhergestellt, die wichtigsten eMails an eine Zweitadresse weitergeleitet und dann habe ich Thunderbrid deinstalliert. Aber nach der folgenden Neuinstallation öffnete sich Thunderbird noch immer im wiederhergestellten Zustand, sprich so, als hätte ich mein Profil mit Moz Backup wiederhergestellt. Am Installationsort ist nichts mehr zu finden nach einer Deinstallation, also wie kann es sein, dass ich Thunderbird nicht einfach frisch installieren kann, ohne dass da das alte Profil drauf ist??? Mein System ist WIN XP mit Service Pack 3...


    Wäre dankbar für eine Lösung!!

  • Hallo,
    das ist der Normalfall und keineswegs merkwürdig, daß beim Deinstallieren dein Profil nicht angetastet wird.
    Profile
    Gruß, muzel