Synchronisierung über Google Contacts nur in eine Richtung

• Hallo.

Ich habe folgendes Problem bei der Synchronisierung von Thunderbird Kontakten mit Google Mail (ich verwende das Add On Google Contacts):
    Die Kontakte werden von Google Mail nach Thunderbird übernommen (zumindest meistens). Änderungen in Google werden nach Synchronisierung in der Regel auch in TB übernommen.
    In die andere Richtung funktioniert es allerdings überhaupt nicht. D.h. neue Kontakte oder Änderungen, die in TB gemacht werden, werden nicht nach Google übernommen, auch nicht wenn ich manuell synchronisiere.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ich habe auch schon die verschiedenen anderen Add Ons getestet, allerdings funktionieren die insgesamt noch schlechter.

Und hat vielleicht auch noch jemand eine Idee, warum vereinzelt die Daten von Google nicht korrekt nach TB übernommen werden? Bei einigen Kontakte fehlen Email Adressen, oder es sind noch alte Adressen drin, die es in Google schon ewig nicht mehr gibt. Selbst wenn ich das Adressbuch und das Add On lösche, neu installiere und neu synchronisiere, dann sind bei genau diesen Kontakten immer noch die falschen Daten drin, obwohl die im Google nicht mehr drin stehen.

Vielen Dank.
    TB Version 3.1.9, Google Contacts Version 0.6.34, Windows 7 Home Premium 64bit