Verwendung der Textsuche und Schnellsuchleiste

  • Hallo zusammen,
    nach langem Zögern sowie gelegentlichem Ausprobieren mit anschließendem Rückzieher, habe ich nun am Osterwochenende doch den Sprung von Thunderbird 2.x auf Thunderbird 3.x gewagt und vollzogen. Bisher funktioniert soweit eigentlich auch alles, was ich benötigt habe - wenn ich auch ein paar Designentscheidungen etwas seltsam finde, aber daran gewöhne ich mich hoffentlich noch.


    Nur zu den verschiedenen Suchoptionen habe ich noch ein paar Fragen, ob ich hier vielleicht etwas übersehe oder die Bedienung nicht ganz verstehe:
    Wenn man Tabs abgeschaltet hat, kann die Schnellsuchleiste über Ctrl-F eingeblendet und über ESC (wie ich hier im Forum gelernt habe) wieder ausgeblendet werden. Zu diesem Punkt habe ich drei Fragen:
    (a) Gibt es eine Möglichkeit, den Button für die Schnellsuchleiste -ev. über ein Addon- in der Symbolleiste anzuzeigen, statt auf Tastenkombinationen angewiesen zu sein?
    (b) Alternativ, kann man die Schnellsuchleiste mit der normalen Suchleiste vereinen? Und schließlich,
    (c) wenn die Schnellsuchleiste mit ESC ausgeblendet wurde, kann sie nicht direkt mit Ctrl-F zurückgeholt werden. Da die Textsuche die gleiche Tastenkombination verwendet, wechseln sich beide ab. Kann man die Tastenkombination für beide irgendwie trennen (z.B. Ctrl-F und Alt-F)? Zudem, falls gerade kein Nachrichtentext sichtbar ist und man Ctrl-F drückt, um die Schnellsuchleiste einzublenden und sie dann mit ESC ausblendet, kann man sie nicht wieder mit Ctrl-F einblenden.


    Gerade vor dem Abschicken der Mail ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn man bei einer Mail "Externe Inhalte anzeigen" aktiviert, werden sie in Zukunft immer geladen. Sind das immer lokale Kopien oder wird potentiell aus dem Internet nachgeladen. Falls es letzteres ist, kann man das unterbinden (ansonsten könnte es unterwegs unter Umständen teuer werden)?


    [Verwendete Thunderbird Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303 Thunderbird/3.1.9]