Verhalten "Antworten an alle", wenn "Antwort an" gesetzt ist

  • Dass sich Thunderbird 3.x beim "Antworten an alle" etwas anders verhält, als man -oder zumindest ich- es erwarten würde (Stichwort: CC vs. TO), wusste ich bereits. Heute ist mir allerdings zum ersten Mal folgender Fall aufgefallen: Auf eine Mail von Person X an mich und mehrere andere Empfänger soll geantwortet werden. X hat bei seiner Mail auch ein "Reply-To" gesetzt. "Antworten an alle" will nun u.a. an beide Adressen von X senden. Handelt es sich bei diesem Verhalten um ein Bug oder um ein Feature? Falls es ein Feature sein sollte, kann man es abschalten (X will schließlich nicht zwei Mails empfangen und dazu noch eine auf dem falschen Konto)?


    [Verwendete Thunderbird Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.15) Gecko/20110303 Thunderbird/3.1.9]