TB3.1 / Ubunut: Spezielle Email per Command Line öffnen

  • Hallo liebes Forum,


    nach drei Stunden Finger wund googeln poste ich mein Problem jetzt hier in der Hoffnung dass mir geholfen werden kann.


    Ich habe ein scheinbar (?) einfaches Problem. Ich möchte eine bestimmte Email, dessen message-id ich kenne (z.B: 0B5612890B01F24594BA06C819BE22EF51BA88@blablabla.de) per command line im TB öffnen. Am besten sollte das auch funktionieren wenn TB schon geöffnet ist. Kleine Zusatzinfo: Das ganze soll ein Script/externes Programm übernehmen. Hört sich einfach an, kriegs aber nicht hin. Es gibt im TB die Kommandozeilen Option


    -mail <URL> Open the message specified by this URL.


    mit

    Code
    1. thunderbird -mail 0B5612890B01F24594BA06C819BE22EF51BA88@blablabla.de


    tut sich allerdings nix. :-( Ich bin für jede Hilfe dankbar. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schon mal und Viele Grüße