"Externe Inhalte anzeigen" Benachrichtigung ausblenden?

  • Aktueller Donnervogel, nur noch imap (selbst gmx geht da neuerdings ;) ), OS ist LMDE, oder ein olles Ubuntu bzw. eine Squeeze-Installation…


    So, damit sind die im gelben Kästchen eingeforderten Infos schon mal erledigt :)


    Mein Problem/meine Frage: Ich würde gerne die Benachrichtigungen in der Thunderbird-Vorschau (die ich nahezu ausschließlich nutze, um Mails zu lesen) "Externe Inhalte anzeigen" oder "Spam …" ausblenden, ohne die Externen Inhalte anzuzeigen.


    Der Grund ist zu wenig Platz auf dem Bildschirm – ich will die Mail lesen, brauch die Bilder in aller Regel ohnehin nicht, und würde gerne darauf verzichten sie nachzuladen, bzw. ein neues Fenster mit der Mail aufmachen zu müssen… Das heißt, ich suche nach einer Möglichkeit die Benachrichtigung über nicht geladenen externe Inhalte abzuschalten (notfalls ganz, lieber wärs mir darüber informiert zu werden und es dann wegklicken zu können)


    Danke im Voraus!


    Der Geschuppte ;)

  • Wenn in der erweiterten Konfiguration der Schlüssel permissions.default.image mit Wert 2 eingetragen ist, werden keine Grafiken angezeigt, ohne das es dazu eine Abfrage gibt.