Pfad zu den Keys ändern [erl.]

  • Hej,
    ich hatte GnuPG schon einmal erfolgreich installiert, zwischenzeitlich aber deinstalliert, nun erhalte ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich mit Enigmail einen Schlüssel zu erzeugen versuche;

    Code
    Fehler - Verschlüsselung fehlgeschlagen
    C:\Programme\GNU\GnuPG\gpg.exe --charset utf8 --batch --no-tty --status-fd 2 --with-fingerprint --fixed-list-mode --with-colons --list-keys
    gpg: Schlüsselblockhilfsmittel`C:/Dokumente und Einstellungen/User/Desktop/key\pubring.gpg': Fehler beim Ãffnen der Datei
    gpg: fatal: C:/Dokumente und Einstellungen/User/Desktop/key: Verzeichnis existiert nicht!
    secmem usage: 0/0 bytes in 0/0 blocks of pool 0/32768


    Ich muss irgendwann mal einen Ordner auf dem Desktop als Key-Verzeichnis angegeben haben, jetzt weiß ich nicht, wie man den Pfad wieder ändert.


    Danke und Grüße

  • Hej,
    habe die Datei nicht gefunden, aber nachdem ich GnuPG noch mal deinstalliert und auch alle Einträge aus der Registry gelöscht habe, funktioniert es nun nach Neuinstallation.
    Jedenfalls hat dein Hinweis mich darauf gebracht, mal zu sehen, was nach der Deinstallation noch verbleibt.
    Danke & Grüße