1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warnung nicht nur nervig

  • Capo
  • 25. Mai 2011 um 20:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Capo
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Okt. 2010
    • 25. Mai 2011 um 20:11
    • #1

    Hallo,
    Die Warnungen in einem Popup sind sicher allen bekannt
    ich weiss nun, dass zB die Warnung "Der Ordner wird bearbetet... blablabla" vom AV kommt. Also abgeschaltet. (zitter) keine Besserung. Av wieder an und "wild in der Konfig" geschraubt. Irgendwo müssen diese Fenster doch steuerbar sein. Leider nix passendes gefunden. Nervig, vorallem weil auch weitere Fenster auftauchen. Das mag beim Arbeiten vielleicht für Abwechslung sorgen. Leider werden aber keine Emails geholt bzw der Pc steht total, bis ich das Fenster schließe. Bei knappen 20 Konten und einem entsprechenden Spamaufkommen ist das zZt meine Freizeitbeschäftigung. (klicke-de--klick - klick - klick)

    Gibt es also diese Konfigurationseinstellung wirklich nicht, die diese Fenster entweder komplett unterdrückt oder zumindest automatisch nach einer sek wieder verschwinden läßt?

    Thunderbird 3.1.10
    WinXP Prof SP3
    Kontoarten: pop und Imap

  • muzel
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 09:49
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    ich weiss nun, dass zB die Warnung "Der Ordner wird bearbeitet... blablabla" vom AV kommt.


    Ganz so ist es nicht. Es gibt viele Ursachen. Thunderbird ist einfach zu beschäftigt, weil zu viele Konten zu kurz nacheinander abgerufen werden wollen, weil die Ordner überlaufen, weil sie nicht regelmäßig komprimiert oder auf kleinere Ordner aufgeteilt werden, weil das Netzwerk zu langsam ist, weil verschiedene Prozesse gleichzeitig auf einen Ordner zugreifen, bis es einen Timeout gibt...
    Es ist auf jeden Fall richtig, den Virenscanner nicht auf das Profil zugreifen zu lassen, aber die anderen Punkte sollte man auch in Betracht ziehen.
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™