Thunderbird mit GMX synchronisieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich benutz Thunderbird (3.1*) schon eine Weile auf WIN7.
    Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob man Thunderbird mit GMX synchronisieren kann.
    D.h. auch die online gesendeten Nachrichten offline auf den Rechner bekommt.


    Vielleicht kurze Erklärung dazu:
    Ich bin ab und an unterwegs und schau meine Mails auch online direkt auf dem Server an.
    Wenn ich nun auf eine Mail antworte, ist die gesendete Mail ja nur auf dem Server.
    Geht das auch anders?


    Falls es dazu schon ein Thema gibt, hab ich es leider nicht gefunden.
    Dann vielleicht einfach den link posten.


    Grüße und Danke

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus, daß wir von POP3 reden.
    Hättest du die Fragen


    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem


    beantwortet, die dir beim Schreiben deines Beitrags angezeigt wurden, wüßten wir es genau.
    Du kannst die Mails aus dem Gesendet-Ordner bei GMX in den Posteingang kopieren, dann holt sie der Thunderbird auch ab. Wenn du dann noch einen Filter anlegst, der sie nach "Gesendet" verschiebt, hast du sie auch im richtigen Ordner.
    Und zukünftig gibst du bei allen Mails, die du auf der GMX-Seite verschickst, deine eigene Adresse als BCC an.
    Eigentlich ist die Lösung deines Problems IMAP, aber das kostet bei GMX (afaik) extra.
    HTH, muzel