Photos per eMail

  • Hallo zusammen,


    ich benutze die Thunderbird-Version 3.1.10, Kontoart POP, Widows XP.


    Meine Frage:
    wenn ich aus dem Photoviewer (Photofunstudio) Bilder verschicken möchte, kommt die Meldung:
    "Die Standardmailsoftware unterstützt nicht die automatische Einfügefunktion oder kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die Einstellungen der Mailsoftware".
    Wo muss ich da suchen?
    Früher gab es da keine Probleme.


    Vielen Dank!

  • Hallo rotschwanz,


    funktioniert ein Senden an... E-Mail-Empfänger im Explorer, (wenn du eine beliebige Datei mit rechts anklickst und dort Senden an auswählst)?


    Wenn nicht ist die Standard-Mail-Anwendung tatsächlich nicht richtig eingestellt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    danke der Nachfrage; also das Senden irgendwelcher Dateien ist kein Problem.


    Gruß
    rotschwanz

  • Hallo rotschwanz,


    Zitat

    danke der Nachfrage; also das Senden irgendwelcher Dateien ist kein Problem.


    Und das hast du auch wirklich so gemacht wie ich dir das geschrieben habe - Also im Windows Explorer rechte Maustaste auf eine Datei und senden an... E-Mail-Empfänger? *


    Also wenn das funktioniert, muss es in der von dir verwendeten Fotosoftware noch eine Einstellungsmöglichkeit geben.


    Kannst du in deiner Software den Mailclient konfigurieren (also wo er liegt bzw. wie er aufgerufen werden soll?


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: einmal bei geöffnetem Thunderbird und einmal bei geschlossenem Thunderbird probieren - evtl. gibt es da auch noch Unterschiede.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro