TB 5: "Fehler b. senden d. Benutzernamens, permission denied

  • Hallo Thorgra,


    Quote from "Thorgra"

    Schlußfolgerung: es liegt am Update auf 5.0


    komisch, ich kann beim besten Willen kein Problem mit GMX feststellen - offenbar musst du ein anderes GMX nutzen. :mrgreen:


    Oder deine Einstellungen stimmen nicht mit den empfohlenen überein. Oder eine Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall) blockiert Thunderbird 5.0.
    Wenn das ausführbare Programm, das berechtigt ist, über die bekannten Mailports mit der Außenwelt zu kommunizieren geändert wurde, kann eine entsprechende Sicherheitssoftware (z.B. Kerio Firewall) schon mal mit Kommunikationsverweigerung reagieren. Dann wäre zu prüfen, ob es grundsätzlich mit allen Konten so ist - evtl. noch ein 2. Mailkonto eingerichtet?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro