TB 5: "Fehler b. senden d. Benutzernamens, permission denied

• Hallo!

Ich bin neu bei Thunderbird. Ich habe sehr viel positives gehört über TB, deswegen will ich es auch mal ausprobieren.
    Bei der Installation von TB 5 habe ich immer wieder die Meldung bekommen : "Konfiguration konnte nicht überprüft werden".
    Nun habe ich das Passwort weggelassen und bin in mein E-Mail Postfach gekommen. Ich werde jetzt dort immer nach meinem Passwort abgefragt und wenn ich das eigentlich richtige eingebe kommt die Meldung : "Fehler beim Senden des Benutzernamens[...], permission denied "
    Ich habe mir bei der Anleitung den Punkt 4 " Konto einrichten" schon angesehen, konnte aber nichts daraus schließen. Die eigentlich grünen Lämpchen haben nach der Installation bei Posteingang-und Ausgang auch nicht geleuchtet.
    Wo muss ich jetzt welche Änderungen vornehmen, dass ich mein Postfach bei TB öffnen kann und meine E-Mails lesen kann?

(Ich habe Win 7 64Bit und mich für die Kontoart "POP" entschieden.)

***Änderung: Habe jetzt entdeckt das ich ein neues Konto wieder erstellen kann. Der erste Punkt an dem ich hake ist schonmal das die grünen Lämpchen nicht exsistieren. ***

Viele Grüße

Justin

• Hallo Justin,

und willkommen im Forum!
    Nun, wenn du ein Konto in der von dir gewünschten "Betriebsart" (POP3 oder IMAP) eingerichtet hast, ist die erste Hürde ja schon genommen. Egal was da evtl. noch für falsche Einträge in den Einstellungen sind, du kannst sämtliche Einträge nachträglich über die Konten-Einstellungen ändern.
    Leider hast du deinen Provider nicht genannt, so dass ich dir nicht mit den richtigen Einstellungen helfen kann.

Da der Server auf die Anfrage (mit einer Fehlermeldung) antwortet, heißt das, dass du ihn auch erreichst.
    Wenn der Server (und nicht etwa der Thunderbird!) mit deinen Benutzerdaten nicht einverstanden ist, dann können folgende Einträge nicht stimmen: