1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Rechtschreibprüfung

Sofort Rechtschreibprüfung

  • gomopa
  • 2. Juli 2011 um 18:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cosmo
    Gast
    • 5. August 2011 um 15:07
    • #21

    Mh, dazu fällt mir nichts gescheites ein. Also auf blauen Dunst hin: Deaktiviere im Erweiterungs-Manager alle bis auf 1 Wörterbuch, zuvor(!) deaktiviere in den Einstellungen die automatische Prüfung. Nach dem wegen der Deaktivierung notwendigen Neustart von TB aktiviere die Sofort-Prüfung wieder und probiere es jetzt.

    Wenn das nichts bringt, noch so ein brutaler Versuch ins Blaue: Alle Wörterbücher deaktivieren, Neustart, ein anderes wieder aktivieren, Neustart, Test.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 15:27
    • #22

    Den Profilmanager gibt es in den portablen Versionen nicht.
    Zuerst TBP beenden
    DU kannst aber das Profil ganz einfach deaktivieren, indem Du das Verzeichnis
    x:\ThunderbirdPortable\Data\profile\
    (Pfad meiner alten Portablen Version)
    an einen neuen Ort verschiebt und danach TBP neu aufrufst.

  • gomopa
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 5. August 2011 um 20:25
    • #23

    Herzlichen dank für Eure Mithilfe.

    Es ist etwas Komisches passiert, was ich nicht verstehe, aber gern verstehen würde.

    Ich hatte zwischenzeitlich die Erweiterung ProfilSwitcher gefunden und installiert. Wollte dem Rat von "rum" folgen und ein neues Testprofil erstellen. Nach der Installation dieser Erweiterung, aber ohne Neuanlage eines Profiles, war die seit einem Monat vermisste, unterkringelte rote Linie wieder da, ebenso die Auswahl der Wörter zum Ersetzen im Kontextmenu und das, wie bisher, in allen drei verwendeten Wörterbüchern.

    Ich für meinen Teil habe keine Erklärung dafür, Ihr ?

    Gruss Go

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 5. August 2011 um 20:36
    • #24

    Portable Versionen nutzen normalerweise keine getrennten Profile. Was soll ein ProfilSwitcher daran ändern?

  • Vic~
    Gast
    • 8. August 2011 um 18:07
    • #25
    Zitat von "gomopa"

    ... verwende die portable Version von Caschy,
    ... Ich für meinen Teil habe keine Erklärung dafür, Ihr ?


    Hallo Go,

    ja 'Cashys' Version kenne ich ~ sie ist im Grunde sehr gut.
    Warum da die Rechtschreibung nicht geht --- :nixweiss:

    Gut, daß es jetzt klappt - auch wenn ich auf die Schnelle keine Erklärung dafür habe.

    Ich verwende nur noch die Versionen von PortableApps.com.
    Dort gibt es auch ein Programm namens ThunderbirdPortable2ndProfile. - siehe:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MfG ... Vic

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™