Mac / TB 5.0: TB ruft nach dem maximieren Emailkonten ab

  • Hallo Allerseits!


    Ich habe da ein kleines Problem. Nachdem ich letztens mein Thunderbird auf die Version 5.0 geupdated habe, macht er mir Scherereien beim Abrufen der Mails. Nachdem man den TB gestartet hat, kann man ihn ja mit Hilfe des roten Knopfes oben links wieder in den Dock verschwinden lassen, das Programm bleibt aber dennoch geöffnet. Alles so weit so gut. Wenn ich nun aber das TB Fenster maximieren will, ruft er meine Konten ab. Das wäre ja so auch nicht weiter schlimm, schlecht ist jedoch, dass ich 2 Konten bei web.de Freemail habe und diese dürfen nur alle 15 min von einem Email Programm abgerufen werden. Wenn ich also seit dem letzten Abruf der Web.de Mails mein TB maximiere, kommen bei mir Fehleranzeigen, dass die vorgeschriebene Wartezeit noch nicht abgelaufen ist und daher keine Mails abgerufen werden können. Das muss ich dann jedesmal mit doppelt Abbrechen bestätigen. Wie kann ich einstellen, dass TB diese Server nicht mehr abruft, wenn ich das Programm lediglich aus dem Dock maximiere?


    Thunderbird 5.0
    Mac OS X 10.6.7
    POP3


    Viele Grüße
    Monox