Hallo,
ich habe gestern Thunderbird 5.0 auf Windows 7 (64 Bit) installiert und die E-Mails von MS Outlook 2002 importiert (Extras, Importieren...).
Allerdings wurde ausschließlich der Nachrichtentext importiert. Die HTML-Inhalte sind verloren gegangen.
Ich habe die HTML-Ansicht aktiviert und neu heruntergeladene HTML-Nachrichten werden korrekt angezeigt. Daran liegt es also nicht.
Zuletzt habe ich wie hier bzw. hier (mit entsprechender Änderung bei Schritt 5) beschrieben versucht, die einzelnen msg-Dateien mit eml2mbx zu einer mbx-Datei zu konvertieren, um sie anschließend zu importieren.
Allerdings bekomme ich für jede Datei folgende Fehlermeldung:
Die hiermit erstellte Datei ist anschließend leer.
Kennt eml2mbx das msg-Format nicht, obwohl es so im Wiki beschrieben ist? Oder habe ich hierbei einen Fehler gemacht?
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die E-Mails im HTML-Format zu importieren?
Und noch eine andere Frage:
Ich würde auch gerne die Outlook-Aufgaben importieren (Lightning habe ich installiert). Allerdings wurden sie weder automatisch importiert noch konnte ich mit der Anwendung outport ics-Dateien erzeugen, um diese zu importieren.
Gibt es hier eine Idee?
Ansonsten muss ich den Inhalt der Aufgaben manuell kopieren. Es sind nämlich nicht so viele. ![]()
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Kanzler