Kein E-mail Versand mehr möglich Tb 5.0

  • Hallo an alle :hallo:


    Ich habe das Update von Thunderbird 5.0 heute installiert (Win. Vista; POP) und nun kann ich keine e-Mails mehr verschicken :cry: . Wenn ich es versuche kommt die Fehlermeldung:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für mail.arcor.de ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet."


    Wie kann ich das wieder beheben?


    Ich würde mich sehr über helfende Antworten freuen
    Gruß Keks_90

  • Hallo Keks_90,


    gehe mal in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter>gespeicherte Passwörter. Guck dann nach den Arcor-Passwörtern - notiere dir die Passwörter, falls du die nicht mehr im Kopf hattest. Lösche dann die Einträge. Beim nächsten Abrufen sollte eine erneute Aufforderung zur Eingabe des Passwortes kommen. Dann das Passwort eingeben und das speichern des Passwortes durch den Passwortmanager zulassen.
    Wenn das nicht hilft müssen wir etwas tiefer graben.... aber das ist erst mal der einfachste und schnellste Weg.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Von Elvira an Keks,


    vorab guten Tag. Du solltest deinen Postausgangsserver überprüfen, ob der Eintrag des Ports mit dem deines Poviders übereinstimmt. Bei mir war es so, das sich bei der Installation des TB 5.0 der Port verändert hatte, was zu einer Fehlfunktion beim Senden führte.
    Ein weiterer Fehler kann die Veränderung des Benutzernames deines E-mail Kontos sein. Das solltest du auch prüfen, ob die Schreibweise richtig ist. Noch ein Fehler ist das Passwort, welches sich verändert. diesen Fehler habe ich selber und versuche, denselbigen zu beseitigen.


    Ansonsten schönes Wochenende


    Elvira

  • Vielen Dank an dich Toolman, es hat funktioniert, leider werde ich jetzt nicht mehr nach meinem Passwort gefragt wenn ich Thunderbird öffne, wie kann ich das beheben? Vielleicht kannst du mir auch bei dem folgenden Problem helfen. Jedes mal wenn ich eine E-mail löschen möchte werde ich gefragt ob zugunsten von Speicherplatz Ordner komprimiert werden sollen egal ob ich auf "Abbrechen" oder "Jetzt komprimieren" klicke, hängt TB sich auf. Was kann ich da machen?


    Lg Keks_90

  • Hallo Keks_90,


    Zitat

    leider werde ich jetzt nicht mehr nach meinem Passwort gefragt wenn ich Thunderbird öffne, wie kann ich das beheben?


    wahrscheinlich war es das Passwort beim Provider (arcor) - kommt darauf an wo vor du dich schützen willst.
    Master-Passwort vergeben - keiner kann ohne Passwort neue Mails abrufen - bereits in TB gespeicherte Mails bleiben zugänglich.


    Addon - Profile-Passwort - ein (kleiner) Sichtschutz - Ohne Addon starten und schon ist er umgangen....


    Profil auf Truecrypt (oder anderem verschlüsseltem) - Laufwerk /Container - bietet maximalen Schutz.


    Bei einem gemeinsam genutztem Computer (z.B. Studenten - WG) würde ich letztere Variante empfehlen.


    Zitat

    Jedes mal wenn ich eine E-mail löschen möchte werde ich gefragt ob zugunsten von Speicherplatz Ordner komprimiert werden sollen egal ob ich auf "Abbrechen" oder "Jetzt komprimieren" klicke, hängt TB sich auf. Was kann ich da machen?


    Du kannst die Komprimierung auch ganz ausschalten - wenn TB allerdings an dieser Stelle abbricht, dann ist meistens ein Virenscanner schuld, der dein Profil überwachen darf! Das solltest du umgehend ändern! Andernfalls sind Probleme vorprogrammiert.
    Siehe dazu auch mein Link in meiner Signatur.




    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro