Neueinrichtung TB unter win7 64 bit [Erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen laptop und möchte TB einrichten. Als Provider gebe ich imap.xx-service.de an und als Ausgang smtp.mail.arcor.de
    wie ich es auf meinm PC habe. Konto testen ergibt aber nur die Meldung:.... konnte die Einstellungen nicht erkennen.
    Habe alles auf Autodetection stehn gelassen.


    Wo bin ich blind?


    Grüße
    Armin

  • Hallo Armin,


    wenn du die Einstellungen weist, kannst du die Auto-Erkennung auch komplett abschalten. Dann versucht er nicht die Einstellungen zu überprüfen. Das musst du aber in allen Feldern (einfach überall die Autodection raus) machen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Edit: Überflüssiges Vollzitat entfernt! Mod. graba


    Danke Toolman, aber die Alternative zu Autodetect sind auch Vorgaben zu Ports und Passwort......
    oder ich habs nciht gefunden.
    Gruß
    Armin

  • Hallo Armin,


    klar, dann musst du die Ports angeben - die kannst du aber im alten Thunderbird auf dem alten Rechner nachschlagen - oder du guckst mal in die FAQ's hier - bei bekannten Providern gibt es Listen mit den Einstellungen.


    Wenn alles auf manuell steht müsste das z.B. so aussehen:



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hm, der PC ist derzeit weit weg und der Provider lokal, also weniger bekannt. bin jetztmal für 2 h weg.
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt