GnuPG-Plug-ins für MS-Produkte

  • Hi,
    auch auf das Risiko hin, hier im falschen Forum zu sein, aber vielleicht habe ich ja Glück:
    Da ich gerade stark Mailverschlüsselung via OpenPGP in meinem Umfeld promote, wollte ich mal fragen, ob es GnuPG-Plugins für Microsoftprodukte gibt. Da ich selbst TB mit Enigmail nutze, bin ich anderweitig nicht so auf dem Laufenden.
    Für Outlook 2003 habe ich eins gefunden (GPGol), für neueres Outlook nicht (oder funktioniert das mit Outlook 2007 aufwärts).
    Für Outlook Express leider keines, auch für Windows Live Mail finde ich nix. Gerade für Letzeres gäbe es momentan allerdings Bedarf.


    GPGRelay kenne ich, würde ich aber ungerne bei reinen Usern bis hin zu DAUs einrichten. Wenn dann was kaputtgeht...


    Und falls irgendwer es anmerken möchte (was sicherlich passieren wird, wir sind hier schließlich im TB-Forum), das ist alles für den Fall, dass ich die Leute partout nicht für einen Umstieg auf Thunderbird erwärmen kann, um ihnen auch in dem Fall Mailverschlüsselung zu ermöglichen. Mein erster Schritt ist stets die Empfehlung des Donnervogels.

  • Hallo,

    Zitat von "Shinzon"

    Wenn dann was kaputtgeht....


    dann sind alle Mails, die mit kaputt gegangenen Schlüsseln empfangen wurden, immer noch lesbar.
    Würde behaupten, dass das GPGrelay am DAU-freundlichsten ist, da der Schaden im Fall der Fälle (der natürlich nie eintreten sollte) am geringsten ist. Über die Frage, ob sich DAUs mit Verschlüsselung auseinandersetzen sollten oder nicht, diskutieren wir jetzt hier besser nicht.



    Gruss