Enigmail kann nicht installiert werden

  • Hallo,


    ich habe die neuste Thunderbird Version 5.0 auf meinem Mac. Ich nutze seit heute Lion, aber das Problem bestand auch und Snow Leopard. Ich hatte früher schon mal Enigmail installiert, aber weil ich damals nicht genutzt habe auch wieder deinstalliert.
    Ich habe weiterhin OpenGPG bzw. die GOGTools installiert. Nun wollte ich Enigmail in TB 5 installieren. Nach dem herunterladen wechselte inch in die Addons und installierte Enigmail. Es wurde mir in den Addons bereits ein Hinweis angezeigt, das Enigmail entfernt wurde. Nach der Installation muss TB neu gestartet werden. Das klappt auch noch alles wunderbar. Nur wird mir nach dem Neustart von TB wieder der Hinweis angezeigt das Enigmail entfernt worden ist. Das Spielchen läßt sich unbegrenzt wiederholen. Ich kriege Enigmail nicht installiert. Woran kann das liegen???


    Gruß
    Avos

  • "Avos" schrieb:

    ...auf meinem Mac.
    ... damals ... auch wieder deinstalliert.
    Es wurde mir in den Addons bereits ein Hinweis angezeigt, das Enigmail entfernt wurde.


    Hallo Avos,


    zunächst ich nutze keinen MAC und auch keines seiner Betriebssysteme ~ kann daher also detailliert nichts sagen!


    Verstehe ich es richtig:
    Du hattest das AddOn *deinstalliert* - trotzdem zeigt Dir (irgend) ein Hinweis, daß es mal ein AddOn namens Enigmail gegeben hat :?:
    Und jetzt läßt sich kein neues derartiges installieren?


    Hast du mal ein neues Profil erstellt und es dort probiert?


    MfG ... Vic

  • Hallo Vic,


    ganz genau so ist es.
    Ich werde gleich mal TB deinstallieren und danach neu laden. Mal sehen was dann passiert.


    Gru?
    Avos