Intelligentes Filtern der Mails [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, Ich besitze die aktuelle TB-Version und nutze Win7 - ..damit das erstmal geklärt ist.. ;)


    Und zwar hab ich mich daran gestoßen, dass es scheinbar nur sehr begrenzte Möglichkeiten zu geben scheint, die Mails "dynamisch" (was auch immer das heisst, wird man fragen..) zu sortieren.
    Ich z.B. hatte vor, meine Mails etwa nach verschiedenen Varianten zu sortieren, wie es etwa auch in meiner Musiksammlung (WInamp) möglich ist. Links wäre dann eine Art intelligenter Filter, den ich entsprechend konfigurieren könnte.


    Aber komm ich zu meinem tatsächlichen Anliegen. ;)
    Ich würde gerne jene Mails ausblenden, die älter als etwa 3 Monate sind. Dafür fand ich bisher jedoch keine elegante Lösung.
    Vor allem diese Ordnervariante mit dem Filter scheint mir ziemlich umständlich und hölzern. Der Schnellfilter hingegen sieht interessant aus, bietet allerdings kaum Features und man kann auch nichts selbst bearbeiten. Plugins hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Aber vielleicht kann mir ja jemand bei dem Ordnungsproblem helfen ;)


    Grüße und Danke fürs Zeitnehmen

  • Also gut: Rechtsclick auf ne freie Fläche im Menü. Dann Anpassen. Danach das Element "Ansicht anpassen" hinzufügen. Danach Dropdown mit der Aufschrit "anpassen" anklicken. Dort wiederum auf "Anpassen" klicken. Dort sind dann die editierbaren "Intelligenten Filter"


    Danke Mozilla für diese Funktion ;)