von 3auf 5

  • hi, habe noch 3.1.1 auf meinem mac,updates für den tb werden mir nicht angezeigt,muss
    ich den 5er selbst installieren,oder kommt das update noch?

  • Hallo,


    Irgendwann hast Du das Update als nicht mehr benachrichtigen weggeklickt.


    Lade TB doch einfach manuell herunter und gut ist.


    Gruß
    Uwe

  • tja,wenns so wäre,dagegen spricht: für tb sind keine updates vorhanden,tb ist auf dem neusten stand....... :hallo: :P

  • Dann ist etwas defekt. Ich habe hier gerade mit 3.1.11 die Probe auf Exempel gemacht und auf dem von mir vorgeschlagenen Weg die Meldung über ein verfügbares Update bekommen. Mit anderen Worten: Irgend etwas stimmt auf deinem System nicht, die fehlende Update-Meldung dürfte eine Folge davon sein.


    P.S. Dein "3.1.1" ist doch wohl ein Schreibfehler, oder wartest du schon seit dem vergangenen Jahr auf Updates?


    Im übrigen bitte ich um die kleine Mühe, die Umschalttaste zu verwenden, sonst verabschiede ich mich schon einmal.

  • als Ergänzung dazu noch - auch diese Einstellung kann man anpassen - Manchmal (in Firmen möchte man evtl. nicht das die Clients alle übers Internet aktualisieren wollen) ist das auch notwendig.


    Prüfe mal in about:config


    - app.update.url
    - app.update.url.details
    -app.update.url.manual (nun ja dieser ist nicht so wichtig)


    sind diese Werte fett dargestellt - dann kannst du Sie über einen Rechtsklick auf "zurücksetzen" auf den Default-Wert einstellen. Alle Werte in der erweiterten Konfiguration die nicht auf den Defaultwert stehen erreicht man ab Version 5 dann über Hilfe - "Informationen zur Fehlerbehebung" - aber da bist du ja noch nicht.



    Generell würde ich mal im Filter einfach update eintragen, dann werden dir alle Werte angezeigt, die irgendwas mit aktualisieren zu tun haben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro