Ändern des Standards für Feld "Anzeigename"

  • Hallo,


    standardmäßig legt TB im Feld "Anzeigename" die Infos anhand der Felder Vorname und Nachname in der Reihenfolge
    Vorname, Leerzeichen, Nachnamen
    an.


    Gibt es einen Weg, evtl. auch per AddOn, dieses auf:
    Nachname, Komma, Leerzeichen, Vorname
    zu ändern?


    Ich möchte dieses nicht für jeden Eintrag aufs neue manuell machen müssen.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    meinst du die Sortierung? Also im Adressbuch "Ansicht>Namen anzeigen> Nachname, Vorname"


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Nein, ich möchte den Inhalt des Feldes ändern.
    Auf das Feld greife ich auch noch anderweitig zu und kann daher die Reihenfolge Vorname, Nachname nicht gebrauchen


    Gruß
    Uwe

  • dann musst du das wohl über einen Export, Nachbearbeitung mit Texteditor und ggf. Tabellenkalkulationsprogramm (bei CSV) und anschließendem Reimport machen müssen.
    Evtl. kann dir auch das Tool Sender Name noch helfen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/sender-name/ bin mir aber nicht so sicher - ich habe es kurz beim suchen gefunden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Wenn es nichts anderes gibt, mache ich es lieber manuell.


    Der Aufwand mit der CSV mit dafür einfach zu groß.


    Gruß
    Uwe